Kommunen auf Investitionskurs

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist mittlerweile eine gute Tradition geworden, dass die Bürgermeister des Main-Kinzig-Kreises einmal im Jahr ihre Bürgerkreisversammlung im Sitz der Kreishandwerkerschaft Hanau abhalten.



bgminvestikurs.jpg

Kreishandwerksmeister Martin Gutmann sowie dessen Stellvertreter Manfred Köhler begrüßten die Verwaltungschefs gemeinsam mit KH-Geschäftsführer Axel Hilfenhaus an der Martin-Luther-King-Straße. Gutmann unterstrich in seiner kurzen Ansprache die engen Beziehungen zwischen den Handwerksunternehmen und den Kommunen.

In diesem Jahr stünden beide Seiten vor einer besonderen Herausforderung, das Missverhältnis von Angebot und Nachfrage zur beiderseitigen Zufriedenheit zu lösen: Die Handwerker einerseits hätten die Auftragsbücher bereits prall gefüllt und kaum noch Kapazitäten. Die Kommunen hätten auf der anderen Seite durch die gute konjunkturelle Entwicklung nach vielen mageren Jahren endlich wieder Geld für Investitionen in ihre Infrastruktur. “Wir werden uns gemeinsam auf die Suche nach Lösungen begeben”, sagte Gutmann.

Er warf zudem einen Blick voraus auf das 2018. Im neuen Jahr wird das Berufsbildungszentrum (BTZ) 40 Jahre alt. Das BTZ habe bei der Ausbildung mehrerer Generationen von jungen Menschen eine wichtige Rolle gespielt, sagte Gutmann, der das Ausbildungszentrum eine Erfolgsgeschichte nannte. Die Unterstützung seitens des Main-Kinzig-Kreises sei deshalb auch eine Investition in den regionalen Wirtschaftsstandort gewesen.

Foto: Kreishandwerksmeister Martin Gutmann (untere Reihe, ganz links) freute sich, die Bürgermeister des Main-Kinzig-Kreises in der Kreishandwerkerschaft Hanau begrüßen zu können. Foto: KH


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2