Neue Standortleiterin im Industriepark Wolfgang

Unternehmen
Tools
Typographie

Bernd Vendt übernahm im Mai 2016 die Standortleitung im Industriepark Wolfgang.

evonikwolfgang.jpg

Zum Jahresbeginn wechselte der Ingenieur an den Evonik Standort in Marl und ist dort heute in leitender Managementfunktion verantwortlich für den Bereich Energy & Utilities. Seine Aufgabe als Standortleiter in Hanau übernimmt im März Kerstin Oberhaus, die zuletzt den Evonik-Standort Krefeld leitete.

„Es war eine kurze, aber sehr gute und intensive Zeit im Industriepark“, sagt Vendt. „Ich bin enorm herzlich aufgenommen worden in Hanau. Gemeinsam mit vielen Kolleginnen und Kollegen am Standort haben wir viele Dinge vorangebracht. Für die tolle Unterstützung in den vergangenen zwei Jahren möchte ich mich herzlich bei allen bedanken und wünsche meiner Nachfolgerin Kerstin Oberhaus einen genauso warmen Empfang in Hanau.“

Oberhaus begann ihre berufliche Laufbahn bei Evonik 1997 als Umweltmanagement-Beauftragte am Standort Krefeld. 2001 wurde die Diplom-Biologin Leiterin der Qualitätssicherungseinheit im Laboratorium für Toxikologie und Ökologie. Von 2008 bis 2015 verantwortete sie die globalen Aktivitäten in den Bereichen Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Qualität (USGQ) eines Evonik Geschäftsbereichs, bevor sie 2016 die Leitung des Standorts Krefeld übernahm.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben im Industriepark Wolfgang. Es warten viele spannende Themen, wie zum Beispiel die Fertigstellung des Gesundheitszentrums in diesem Herbst, dessen Realisierung Bernd Vendt eingeleitet hat, sowie die Weiterentwicklung des Standorts“, sagt Kerstin Oberhaus.

Foto: Neue Chefin im Industriepark Wolfgang: Kerstin Oberhaus übernimmt zum 1. März die Standortleitung von Bernd Vendt. Foto: Evonik Industries

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner