Depot eröffnet in der Hanauer Hammerstraße

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach mehreren Monaten Umbau eröffnete am Donnerstag, 15. März, die neue Depot-Filiale in der Hammerstraße 1 am Marktplatz in Hanau ihre Türen.



depotinhanau.jpg

Auf mehr als 700 Quadratmetern und über drei Stockwerke verteilt werden dort attraktive und trendige Wohnaccessoires und Geschenkartikel angeboten.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtmarketing-Chef Martin Bieberle und Immobilieneigentümer Michael Brohmann gratulierten Filialleiterin Corinna Penk herzlich zur Eröffnung und wünschten viel Erfolg: "Hier in dieser Eins-a-Einkaufslage ist Depot ist eine große Bereicherung für die Hanauer Innenstadt und mit Sicherheit ein großer Publikumsmagnet. Also genau das, was wir uns für diese Immobilie im Herzen der Brüder-Grimm-Stadt gewünscht haben", sagte der OB.

Der Erfolg sei praktisch vorprogrammiert, sagte Kaminsky, denn Depot habe sich eine der besten gelegensten Immobilen der Stadt mit hoher Besucherfrequenz gesichert. "Sie befinden sich in einer der beliebtesten Fußgängerzonen der Stadt, auf der Achse zum Forum Hanau. Besser geht es nicht!", schwärmte der OB.

Kaminsky erinnerte an das Bekleidungshaus Brohmann, das über vier Jahrzehnte lang am Standort ansässig war. "Auch der H&M war lange in diesem Gebäude sehr zufrieden, bevor sie expandieren wollten und das Raumangebot zum Glück im Forum Hanau fanden." Er sei froh, dass die Zeit der Zwischennutzung durch den Billigwarenladen vorbei sei, sagte Kaminsky. "Wenngleich ich auch volles Verständnis für die Eigentümer der Immobilie habe, die ihre Werte nicht brach liegen lassen und auch etwas verdienen möchten." Doch nicht immer finde man gleich den perfekten Mieter. Manchmal brauche es halt ein bisschen Zeit und Geduld, so der OB.

"Umso dankbarer bin ich, dass – mit hilfreicher Vermittlung der Hanau Marketing GmbH und in guter Kooperation mit der Familie Brohmann– nun doch den perfekten Mieter gefunden wurde", sagte Kaminsky. Er dankten den Eigentümerfamilie Brohmann für ihre weitsichtige Entscheidung an Depot zu vermieten und einen Teil der Umbaukosten zu übernehmen, "denn hier haben die Vermieter ganz klar auf eine nachhaltige Strategie der Aufwertung der Immobilie und des Einkaufsstandorts gesetzt und nicht aufs schnelle Geld", stellte Kaminsky fest. Gemeinsames Ziel sei es immer gewesen eine dauerhafte und wertige Nutzung zu finden. In enger Zusammenarbeit zwischen Vermieter Brohmann, der Hanau Marketing GmbH und der der Immobilienagentur CAIC ist dies gelungen.

Filialleiterin Corinna Penk bedankte sich für die Unterstützung seitens der Hanau Marketing GmbH: "Sie waren von Anfang an an unserer Seite und eine große Hilfe im gesamten Prozess. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit am Standort Hanau!"

Foto: Freuen sich über die Neueröffnung an prominenter Stelle: Depot-Filialleiterin Corinna Penk, Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Hülya Günel (Hanau Stadtmarketing GmbH, Vermieter Michael Brohmann und Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Stadtmarketing GmbH.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2