Anna Richter in den Ruhestand verabschiedet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einer kleinen Feierstunde wurde Anna Richter im Altenzentrum Rodenbach von Geschäftsführer Dieter Bien in den Ruhestand verabschiedet.



annarichter.jpg

Neben zahlreichen Kolleginnen und Kollegen wohnten der Feierstunde auch die Einrichtungsleiterin Myriam Dehne, die stellvertretende Pflegedienstleiterin Heike Michaelsen und die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Alten- und Pflegezentren, Anja Laguardia, bei. Anna Richter hat als Pflegefachkraft fast 20 Jahre in der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren Bewohnerinnen und Bewohner versorgt, zuletzt im Wohnbereich 1. Vor ihrer Tätigkeit hat sie im Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege, das ebenfalls in Rodenbach angesiedelt ist, eine umfängliche Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin absolviert.

Anna Richter stammt aus der Ukraine, hat dort zu Beginn ihrer beruflichen Tätigkeiten als Kultur- und Bildungsfachfrau gearbeitet, war musikalische Leiterin im Kindergarten und nach ihrer Umsiedlung nach Deutschland Anfang der neunziger Jahre und vor ihrer Tätigkeit im Altenzentrum Kinderbetreuerin bei einem bekannten Gründauer Arzt angestellt. Geschäftsführer Dieter Bien und die Einrichtungsleiterin Myriam Dehne lobten die hilfsbereite Art von Anna Richter. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme und Sorgen von Kolleginnen und Kollegen, vor allem von Bewohnerinnen und Bewohnern. Dehne: „Die Bewohner lagen ihr sehr am Herzen.“

Lob erhielt die neue Ruheständlerin auch für ihr großartiges Engagement bei Veranstaltungen. Nochmals Dehne: „Bei Veranstaltungen hat sie immer gerne mitgeholfen.“ Aber nicht nur dies: Anna Richter war auch wesentlich für die Programmgestaltung verantwortlich. Mit ihrem Akkordeon unterhielt sie die Gäste, sorgte zudem mit zahlreichen gesanglichen Einlagen für Unterhaltung. Geschäftsführer Dieter Bien übergab Anna Richter eine Urkunde, auf der der Dank der Kolleginnen und Kollegen, aber auch der Bewohnerinnen und Bewohner vermerkt ist. Auf „die freie Zeit“ der Neu-Rentnerin freuen sich nunmehr die fünf Enkelkinder und ihre drei Kinder nebst Anhang. Und in Zukunft wird sie auch noch mehr im Garten zu sehen sein. Gartenarbeit ist schon heute ihr großes Hobby.

Foto (von links): Geschäftsführer Dieter Bien, Anna Richter, die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Anja Laguardia, die Einrichtungsleiterin Myriam Dehne und die stellvertretende Pflegedienstleiterin Heike Michaelsen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2