Umicore zum fünften Mal als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als ‚Top Arbeitgeber‘-Unternehmen in Deutschland“, so Carsten Neumann, Personalleiter des Recycling- und Materialtechnologie-Konzerns Umicore.



In diesem Jahr erreichte Umicore in den Kategorien „Talentstrategie“ sowie „Training & Entwicklung“ Maximalwerte. Neumann sind diese beiden Bereiche sehr wichtig: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Karrierevorstellungen bei uns offen äußern – unabhängig davon, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Gemeinsam mit der Führungskraft planen wir dann, ob und wie diese Ziele erreicht werden können. So ermöglichen wir den Beschäftigten die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.“

Umicore wird seit 2012 durchgängig – und damit bereits zum fünften Mal – durch  das Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber“ zertifiziert. Neben den Werken Hanau, Rheinfelden, Bad Säckingen und der AGOSI in Pforzheim in Deutschland freuen sich auch weitere Umicore-Standorte in Belgien und Frankreich über die Auszeichnung. Das Top Employers Institute auditiert weltweit Arbeitgeber in Bezug auf ihre Personalführung und -strategie. Essentieller Bestandteil des Top Employers-Zertifizierungsprogrammes ist dabei der einheitliche Untersuchungsprozess. Die teilnehmenden Unternehmen müssen hohe standardisierte Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten nach einem intensiven Auditprozess die Zertifizierung "Top Arbeitgeber".

„Auf die Zertifizierung im fünften Jahr in Folge sind wir natürlich stolz. Dennoch ist dies für uns vor allem ein Zeichen, dass wir als Arbeitgeber zwar auf dem richtigen Weg sind, uns aber nicht ausruhen dürfen. In der letzten Zeit ist beispielsweise das Thema ‚Gesundheitsmanagement‘ bei Unternehmen immer stärker in den Fokus gerückt, so auch bei uns. Hier sind wir mit unseren Angeboten schon gut aufgestellt – Optimierungspotential gibt es aber immer“, erklärt Neumann abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2