Die deutsche Wirtschaft - ein interessantes Beispiel!

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die deutsche Wirtschaft wird von vielen Nachbarländern als ein echtes Vorbild angesehen, gerade wenn es um den Aspekt der Produktivität geht.



Viele Unternehmen, die in Deutschland aktiv sind, haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten weiterentwickelt, um genau solche Werte weiterhin hochzuhalten. Dabei sorgt in letzter Zeit vermehrt die Zusammenarbeit mit anderen großen Unternehmen aus dem Ausland dafür, dass weiteres Wachstum in der Branche erreicht werden kann. Dieser Pioniergeist wirkt oft wenig plastisch und greifbar, weshalb es sich auf jeden Fall lohnt, diese Tatsachen an einem kleinen Beispiel zu beleuchten.

Zusammenarbeit auf hohem Niveau

Ein sehr gutes Beispiel ist das Unternehmen LAKOVNA HAJDÍK, welches ursprünglich aus Tschechien stammt. Das Kerngebiet ist hierbei die Lackierung von vielen unterschiedlichen Materialien. Gerade die sehr hohe Qualität, die die Arbeit in der Vergangenheit immer wieder ausgezeichnet hat, konnte nun die eigene Expansion noch weiter vorangetrieben werden. Um die Kunden daher auch in Deutschland noch schneller mit den hochwertigen Arbeiten versorgen zu können, wurde nun eine neue Fertigungsstraße geschaffen. Diese zeichnet sich unter anderem durch den Einsatz von sehr moderner Technologie aus. Gerade der Einsatz von sechs Robotern, die eigens für diesen Zweck im fernen Japan hergestellt wurden, soll den Marktanteil von LAKOVNA HAJDÍK noch weiter in die Höhe treiben. Auch dies ist einer der Gründe, weshalb nach wie vor viele Menschen der endgültigen Präsentation des Werks entgegenfiebern.

Neue Wege und Möglichkeiten in Tschechien

Wie unter www.lakovnahajdik.com/de/ sehr deutlich zu erkennen ist, wird dies auch auf deutsche Unternehmen einen großen Einfluss haben. Denn zugleich hat der tschechische Hersteller sehr viel Wert daraufgelegt, dass auch die Zusammenarbeit mit den hiesigen Partnern weiter intensiviert werden kann. Das Unternehmen ist auch deshalb so gut für die Zusammenarbeit mit deutschen Firmen geeignet, weil sehr viel Wert auf gewisse Standards gelegt wird, die dafür sorgen, dass die Firma an sich in einem sehr guten Licht steht. Unter anderem wird in der Heimat Tschechien dafür gesorgt, dass alle Mitarbeiter im Werk zum Beispiel in den Genuss von guten sozialen Standards kommen können. Dies führt schließlich dazu, dass sich eben genau solche Möglichkeiten ergeben. Auf der anderen Seite legt LAKOVNA HAJDÍK viel Wert auf eine angemessene Bezahlung der eigenen Arbeiter und kann die eigenen Dienstleistungen dennoch zu einem sehr guten Preis auf dem Markt präsentieren. Für die deutsche Wirtschaft dürfte die künftige Steigerung der Produktivität durch die Fertigungsstraße ebenfalls einen klaren Vorteil bieten, da sich neue Wege der Zusammenarbeit erschließen. Gerade die sogenannte Tamponlackierung wird neu in das Repertoire aufgenommen, wodurch die Wirtschaft in Deutschland ein weiteres Stück nach vorn getragen werden kann. Am Ende dürfte auch dies einen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung dieser Branche haben, der nicht von der Hand zu weisen ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2