Angelika Romeis als Pflegedienstleiterin verabschiedet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Entscheidung zwischen Familie und Beruf hat die Pflegedienstleiterin Angelika Romeis vom Altenzentrum in Rodenbach ein Votum zugunsten der Familie getroffen.



romeisabschied.jpg

Nach nur einem Jahr nahm sie deshalb Abschied von den Bewohnerinnen und Bewohnern und kümmert sich nur noch um ihren Sohn Samuel und ihren Mann Christian. „Die Funktion der Pflegedienstleiterin war im Altenzentrum sehr aufreibend und aufgrund der zeitlichen Belastung nicht mit der Funktion der Frau und Mutter in Einklang zu bringen, ohne dass die Pflege darunter leidet“, so die Feststellung der ausscheidenden Pflegedienstleiterin. Da sie nicht wollte, dass die Bewohnerinnen und Bewohner unter ihrer Doppelbelastung pflegerische Nachteile erleiden, „habe ich meinen Job vorübergehend an den Nagel gehängt“, so Romeis bei einer kleinen Abschiedsfeier.

Trotz der kurzen Tätigkeit von einem Jahr hat sie in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums allerdings deutliche Spuren hinterlassen. “Ich habe Vieles aus der Vergangenheit aufgebarbeitet, mehrere Überprüfungen vorbereitet und bei der Durchführung als Ansprechpartner zur Verfügung gestanden“, so Romeis. Vor allem aber hat sie ein modernes Pflegemanagement im Altenzentrum mit eingeführt. „Es ist ein turbulentes Jahr gewesen bei der  qualitativ hochwertigen Pflege und Betreuung der Bewohner des Altenzentrums mit immerhin 196 Plätzen in den Bereichen Junge Pflege, Palliativ-Pflege, Pflege von Menschen mit Demenz und dem Wohnbereich für russisch sprechende Senioren sowie der allgemeinen Alterspflege“, wusste sie zu berichten.

Dabei konnte Romeis auf ihre fundierte Ausbildung als  staatlich geprüfte Sozialassistentin im Bereich Ergotherapie,  als  Altenpflegerin, als Diplom-Pflegewirtin sowie vor allem auf die  Weiterbildung zur Organisationberaterin im bekannten Paderborner Meinwerk-Institut für Pflegebereiche setzen. Besonders kam aber ihre offene und kommunikative Art an. Zur  Abschiedsfeier der außerordentlich beliebten Pflegedienstleiterin waren neben zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern und Kolleginnen auch Geschäftsführer Dieter Bien von den Alten- und Pflegezentren,  Einrichtungsleiter Stephan Hemberger und die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Anja Laguardia zugegen und sprachen Dankesworte. Besonders gefreut hat sich Romeis über die Präsenz und das Dankeschön von Karlheinz Reisert, dem Vorsitzenden des Einrichtungsbeirates des Altenzentrums, und von Elke Grambusch, der stellvertretenden Vorsitzende des Einrichtungsbeirates des Wohnbereiches für Menschen mit neurologischen Erkrankungen unter 60 Jahren. „Angelika Romeis hat hervorragende Arbeit zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner geleistet“, so die Feststellung von Reisert und Grambusch.

Foto: Einrichtungsleiter Stephan Hemberger verabschiedet die Pflegedienstleiterin Angelika Romeis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2