Michael Schlosser hat Spuren hinterlassen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Sie haben deutliche Spuren hinterlassen.“ Geschäftsführer Dieter Bien von den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises wusste bei einer Abschiedsfeier nur Positives über die Arbeit des scheidenden Einrichtungsleiters des Wohnstifts in Hanau zu berichten.



Schließlich sind mit dem Namen von Michael Schlosser, der zur Seniorendienstleistung Gersprenz gGmbH nach Reinheim wechselt, wichtige Veränderungen im Wohnstift in Hanau verbunden. „In der größten Pflegeeinrichtung des Main-Kinzig-Kreises hat der Einrichtungsleiter mit großer Leidenschaft die neue Palliativ-Oase aufgebaut“, so Bien. Die Palliativ-Oase genießt Modellcharakter und schließt in der Sterbebegleitung die Lücke zwischen Pflegeheimen und Hospiz.

Ferner ist unter der Verantwortung von Michael Schlosser ein Wohnbereich im Wohnstift komplett umgestaltet worden. Der bisher für die Pflege und Betreuung von Demenz-Erkrankten beschützte ist in einen offenen Bereich umgewandelt worden, womit das Wohnstift dem „Werdenfelser Weg“ folgt. Schlosser hat damit an einem zukunftsweisende Konzept mitgearbeitet, das von speziellen Wohn- und Lebensbereichen nur für Demenzkranke ausgeht, die sowohl die Gestaltung der eigenen Zimmer als auch der Räumlichkeiten der näheren Umgebung betreffen. Der scheidende Einrichtungsleiter habe sich auch dem großen Wandel der Zeit in der Pflege gestellt, der beispielsweise mit Blick auf das Pflegestärkungsgesetz II und der Umwandlung der Pflegestufen in Pflegegrade große Veränderungen mit sich bringe, betonte der Geschäftsführer.

Den Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern brachte die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Anja Laguardia zum Ausdruck. Und Ludmila Knodel, die Einrichtungsleiterin des Stadtteilzentrums an der Kinzig in Hanau, hob hervor, dass Michael Schlosser mit seinen Vorstellungen und Ideen zur großen Bereicherung der Diskussionen in der Führungsrunde aller Einrichtungsleiter der Alten- und Pflegezentren beigetragen habe. „Den Dank für das Engagement für die Menschen in unserer Stadt Hanau“ stattete die Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck auch im Namen von Oberbürgermeister Claus Kaminsky ab. Ebenfalls Worte des Dankes richteten Dr. Maria Haas-Weber, die Vorsitzende des Fördervereins Palliative Patienten-Hilfe Hanau, und Dr. Gesine Krotz, die Vorsitzende von Vereint helfen“, dem Förderverein für Menschen in Pflegeeinrichtungen sowie die evangelische Klinikpfarrerin Béatrice Weimann-Schmeller an Michael Schlosser. Der scheidende Einrichtungsleiter lobte die große Flexibilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner. Schlosser: „Ich habe mich im Wohnstift in Hanau immer sehr wohl gefühlt, möchte aber nun eine neue Herausforderung annehmen.“

Foto: Abschied von Einrichtungsleiter Michael Schlosser (Bildmitte) nehmen (von links) Dr. Maria Hass-Weber, Beate Funck, Dieter Bien, Anja Laguardia und Dr. Gesine Krotz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2