MainKinzigGas: Veritas neuer Geschäftskunde

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab dem 1. Januar 2017 wird der Automobilzulieferer Veritas Erdgas von MainKinzigGas für die Produktion und Verwaltung beziehen.



veritasmainkinziggas.jpg

Dieser Tage unterzeichneten Veritas-Vorstandssprecherin Lucie Toscani und Herbert Kiefer, Geschäftsführer des heimischen Energiedienstleisters den Erdgasliefervertrag. Dieser umfasst ein Volumen von über 49,5 Mio kWh. Versorgt werden damit alle Veritas-Standorte in Gelnhausen sowie das Werk in Benshausen (Thüringen). Die Versorgung erfolgt für alle Standorte zu einem einheitlichen Energiearbeitspreis plus der jeweiligen standortabhängigen Netznutzungsentgelte. „Durch unsere markt- und handelsnahen Beschaffungsmöglichkeiten konnten wir ein höchst attraktives Preisniveau für Gelnhausens größten Arbeitgeber realisieren. Damit haben wir einen Global Player der Zulieferindustrie als Geschäftskunden dazugewonnen“, freut sich Herbert Kiefer. Aktuell werden die genannten Veritas-Standorte fremdversorgt. Der nun abgeschlossene Vertrag umfasst die Gasversorgung im Jahr 2017. „Veritas ist immer stärker auf den internationalen Märkten aktiv. Umso mehr freut es uns, dass wir einem heimischen Unternehmen den Zuschlag für die Energieversorgung geben konnten“, erklärt Lucie Toscani. Veritas brauche nicht nur gute Konditionen, sondern vor allem auch zuverlässige Partner. „Wir sind davon überzeugt, dass wir uns auf MainKinzigGas als Energiedienstleister hundertprozentig verlassen können“, untermauert die Vorstandssprecherin.

Die Wurzeln der Veritas AG reichen bis zur Gründung im Jahr 1849. Damit ist der international tätige Systempartner der Automobilindustrie Deutschlands ältestes Kautschuk verarbeitendes Unternehmen. Mit über 4.500 Beschäftigten und einem Umsatz von rund 644 Mio. Euro im Jahr 2015 zählt Veritas zu den weltweiten Marktführern in der Produktion und Verarbeitung von Gummi, Kunststoffen und Metall.

Foto: Heute unterzeichneten Veritas-Vorstandssprecherin Lucie Toscani und Herbert Kiefer, Geschäftsführer des heimischen Energiedienstleisters den Erdgasliefervertrag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2