Alten- und Pflegezentren: Ein Haus für Beruwala

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises wird Hilfe bekanntlich sehr groß geschrieben.



Normalerweise kommt diese Hilfe pflegebedürftigen Menschen zugute. Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens der Alten- und Pflegezentren soll die Hilfe aber deutlich erweitert werden. Auf gemeinsame Initiative des Betriebsrates und der Geschäftsführung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises wird im Rahmen der anstehenden 20-Jahr-Feier vom 9. – 11. September 2016 auf dem Festplatz hinter dem Altenzentrum in Rodenbach eine große Spendensammlung zugunsten der Aktion „Main-Kinzig-Kreis hilft Beruwala“ durchgeführt. Diese Aktion war nach der Tsunami-Katastrophe 2004 von Landrat a.D. Karl Eyerkaufer ins Leben gerufen worden.

12 Jahre nach der Flutkatastrophe, die allein 38.000 Menschen entlang der Küste von Sri Lanka das Leben kostete und viele Tausend Menschen um Haus und Hof brachte, warten auch heute noch viele Menschen darauf, ihre notdürftig errichteten Elendshütten und ärmlichen Behausungen verlassen und wieder menschenwürdig leben zu können“, berichtete Eyerkaufer der Betriebsratsvorsitzenden Belinda Schmidt in einem Gespräch. Nach diesem Gespräch beschlossen Betriebsrat und Geschäftsführung der Alten- und Pflegezentren anlässlich der Feier zur Unternehmensgründung Geldspenden für den Bau eines Hauses in Beruwala zu sammeln.

„Die 20-Jahr-Feier“, so die Betriebsratsvorsitzende, „bietet sich als Veranstaltung gut an, mit einer entsprechenden Spendensammlung die Hilfsaktion zu unterstützen. Bei der Spendensammlung soll ein Betrag erzielt werden, um zumindest ein weiteres Haus anschaffen zu können. Dies kostet ca. 1000 €. „Wer das Jubiläumsfest der Alten- und Pflegezentren am Altenzentrum Rodenbach am zweiten September-Wochenende besucht, ist aufgerufen an der Spendenaktion teilzunehmen“, so die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt. An den Kassen sind Sammelbehälter aufgestellt, in die jeder Gast sein finanzielles Scherflein entrichten kann. Eine Spende aber auch gerne überwiesen werden: Stichwort: Haus für Beruwala, IBAN: 78 5065 0023 0055 0016 30;   BIC: HELADEF1HAN

„Mit dieser Spendenaktion werden die unzähligen Hilfsaktionen des Kreises, seiner Unternehmen, Verbände und Organisationen zum Aufbau neuer Häuser für die Bevölkerung in Beruwala unterstützt und die vor zwei Jahren unterschriebene Partnerschaftserklärung von Landrat Erich Pipa mit weiterem Leben erfüllt“, betonten Geschäftsführer Dieter Bien und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2