Rekord im Klinikum Hanau: 16 Geburten an einem Tag

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fast jede Stunde ein Kind: Gleich 16 Kinder wurden am 12. September im Klinikum Hanau geboren. Bis 11 Uhr morgens waren bereits elf Kinder im Eltern-Kind-Zentrum des Klinikum Hanau zur Welt gekommen, dann beruhigte sich die Situation etwas. „Letztendlich waren es 15 Geburten mit 16 Kindern an einem Tag, das gab es noch nie“, betont Chefarzt Privatdozent Dr. med. Thomas Müller. Zehn normale Geburten, zwei geplante und drei ungeplante Kaiserschnitte sowie eine Zwillingsgeburt waren das Fazit des Tages.



Insgesamt acht Mädchen und acht Jungen, zwischen 1490 und 4070 Gramm, sind an diesem besonderen Montag im Klinikum zur Welt gekommen. Der für die An- und Abreise von Schwangeren bzw. jungen Eltern vorbehaltene „Storchenparkplatz“ am Emma-Knebel-Platz war entsprechend frequentiert. Passend zum berichteten Geburtenanstieg in ganz Hessen wurden im Klinikum Hanau in diesem Jahr bislang bereits 1135 Geburten verzeichnet. Die 100. Entbindung in diesem Monat war bereits am 17. September erreicht.

Das Eltern-Kind-Zentrum Hanau bietet nicht nur nach unkomplizierter Schwangerschaft eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit sondern ist auch speziell qualifiziert für Risikogeburten wie z. B. bei Schwangerschaftsdiabetes, Frühgeburtlichkeit oder Mehrlingen. Es verfügt als einzige Klinik im Main-Kinzig-Kreis über die höchste deutsche Versorgungsstufe (Level 1) und bietet, in Hanau einzigartig, einen bei jeder Geburt anwesenden Kinderarzt.

Foto: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2