REHM spendet Schweißgerät für den Ausbildungsbetrieb

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Schweißgerätehersteller REHM aus Uhingen bei Stuttgart überreichte der Kreishandwerkerschaft Hanau eine brandneue WIG (WolframInertGas) Schweißmaschine vom Typ TIGER®.



rehmschweiss.jpg

Die mehrere Tausend Euro werte Spende soll helfen, die Auszubildenden des Metallhandwerks mit modernster WIG Schweißtechnik bekannt zu machen. Die Maschine wurde im Rahmen einer gemeinsam veranstalteten Hausmesse im Haus des Handwerks überreicht. Die Besucher konnten an Schweißvorführungen mit verschiedenen Metallarten teilnehmen und erhielten Informationen über die Anwendungsvorteile der besonders hochwertigen WIG Schweißtechnik. Zudem wurde in einem Fachvortrag über die Einführung der neuen Normenreihe DIN EN 1090 für die Gebäudetechnik informiert.

Auszubildende erhalten die neue REHM TIGER® AC/DC

Die Überreichung der Schweißmaschine an die Kreishandwerkerschaft Hanau war der Höhepunkt der Hausmesse. Mit der Schenkung des hochmodernen TIGER®, Teil der 2016er Baureihe, fördert REHM die Ausbildung junger Nachwuchskräfte. Auch Herr Stock, der die Schweißmaschine im Namen des Herstellers übergab, betonte, dass für das Schweißunternehmen REHM die Ausbildung von Meisterschülern von hoher Bedeutung ist: „ Die Wirtschaftsmacht von Nebenan unterstützt durch REHM Schweißtechnik.“ Axel Hilfenhaus, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau, bedankte sich für die große Spende von REHM und hob die gute Zusammenarbeit hervor.

Das Gerät REHM TIGER® AC/DC 230 ist das weltweit leichteste WIG Schweißgerät in seiner Leistungsklasse. Die neue tragbare WIG-Schweißmaschine ist für den mobilen Einsatz ideal. Die Prozessorsteuerung ist anwendungsoptimiert, da sie den Schweißer aktiv bei seiner Arbeit unterstützt. Der Schweißer Michael Rith von Bilfinger Berger erklärte die praktischen Vorteile des neuen TIGER®: „Extrem leicht, einfache Bedienung, einzigartiger Schweißprozess mit der REHM Hyperpuls.“

Erfahrungsaustausch von und mit Profis

Während der Messe stand auch der REHM Kundenservice den Fachbesuchern und Nachwuchskräften zur Verfügung. Die REHM Spezialisten gaben praktische Tipps und standen für Fragen über das Thema WIG Schweißen zur Verfügung. Dipl.-Ing. Detlef Behmel von der ZDH-Zert GmbH erklärte in einem Fachvortrag die neuen DIN EN 1090 Normen, die in Europa verbindlich zur Ausführung von tragenden Stahl- und Aluminiumtragwerken eingeführt wurden. Die neue Zertifizierung DIN EN 1090 Teil 1 bis 3 ersetzten die bisher gültigen nationalen Normen DIN 18800-7 und DIN V 4113-3. Detlef Behmel berichtete zu den DIN EN 1090 Normen: „Vieles was die DIN EN 1090 fordert, führen die Metallbaubetriebe bereits durch. Neu ist, es muss nun dokumentiert werden.“ Im Anschluss zu dem Vortrag gab es eine Diskussions- und Fragerunde.

Foto: Herr Stock überreicht im Namen von REHM dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Hanau, Axel Hilfenhaus, die Schweißmaschine TIGER® AC/DC.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2