Vortrag im St. Vinzenz: Wenn der Nacken schmerzt

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unspezifische Nackenschmerzen sind Schmerzprobleme die von der Nackenregion zum Hinterhaupt/Kopf, teils in die Schultern und gelegentlich auch bis in die Arme hinein ausstrahlen.



Sie sind verbunden mit schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur und einer Bewegungseinschränkung der Halswirbelsäule.

Verschleißbedingte Veränderungen der Halswirbelsäule, Fehlbelastungen und mangelnde Bewegung spielen eine Rolle bei der Entstehung von Nacken-/Hinterhauptsbeschwerden. Liegt ein Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule vor, so können die Symptome Schmerzen in der Schulter-Nacken-Region, sogar eine Ausstrahlung bis in die Arme bedeuten inkl. neurologischer Beschwerden, im Sinne von Taubheitsgefühlen, Kribbelmissempfindungen, Kraftlosigkeit usw.

In diesen Fällen sollte rechtzeitig ein Spezialist aufgesucht werden, damit die verschiedenen Ursachen für Beschwerden der Halswirbelsäule individuell untersucht und auf den jeweiligen Patienten abgestimmt optimal behandelt werden können. Im Medizinischen Versorgungszentrum am St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau, einem etablierten Wirbelsäulenzentrum, ist dieses Fachwissen vorhanden.

Neurochirurg Dr. Volkan Göktas wird im Rahmen seines Vortrags am Montag, 26.02.2018, 18:00 Uhr, verschiedene Mythen und Fakten zu Erkrankungen der Halswirbelsäule vorstellen.

Veranstaltungsort: St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau
"Schwester Maria Theresia-Saal",
Gebäude "Sternbau", Dachgeschoss
Am Frankfurter Tor 19, Eingang Sternstraße


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2