Schmerzen an Hüfte, Fuß und Sprunggelenk?

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Holger Badstuber, Philipp Lahm und Marco Reus hatten schon damit zu kämpfen, generell zählen sie zu den am häufigsten betroffenen Körperregionen, wenn es um Sportverletzungen geht: Die Rede ist von den Sprunggelenken.



marklehnert.jpg

Klassisches Umknicken kann zu einer Schädigung des Kapsel-Band-Apparates mit anhaltender Instabilität und/oder Knorpelschäden führen, aber auch knöcherne Verletzungen wie Brüche können vorkommen. Während früher in solchen Fällen oft operiert wurde, hat sich bei den modernen Therapiemethoden viel verändert. Insbesondere nicht perfekt verheilte Gelenkbrüche begünstigen das Auftreten von vorzeitiger Arthrose der Sprung- oder Fußgelenke. Auch Schmerzen in der Hüfte machen vielen Patienten das Leben schwer. Nicht immer ist eine Verletzung die offensichtliche Ursache für Schmerzen, oft weiß man nicht direkt woher die Schmerzen kommen. Die Behandlungsmöglichkeiten sind individuell und vielseitig – eine gute Ursachenforschung ist wichtig. Beim Arzt-Patienten-Seminar am Donnerstag, 1. März 2018, ab 17:30 Uhr beantwortet Prof. Dr. med. Mark Lehnert, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie Betroffenen, Angehörigen und Interessierten alle Fragen rund ums Thema. . Die Veranstaltung findet in der Aula des Gebäude P (Psychiatrie) in der Julius-Leber-Str. 2 statt.

„Am Klinikum Hanau ist es uns wichtig, die Bevölkerung umfassend über Gesundheitsthemen zu informieren. Deshalb veranstalten wir in regelmäßigen Abständen die Arzt-Patienten-Seminare, bei denen unsere Experten zu den unterschiedlichsten Themen referieren und auf die Fragen der Besucher eingehen können“, erklärt der Geschäftsführer des Klinikums, Volkmar Bölke. Die Informationsveranstaltungen dauern jeweils rund eineinhalb Stunden. Es ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen vorgesehen. Der Eintritt ist kostenfrei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2