Arzt im Dialog: Wenn der Nacken schmerzt

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Inmitten der vielen Informationen, die heutzutage zu Gesundheitsthemen zur Verfügung stehen, ist es wichtig sich zu orientieren.



friederikegamm.jpg

Wie lassen sich Erkrankungen sicher diagnostizieren, nach neuesten Erkenntnissen behandeln und bestmöglich bewältigen? Was können Betroffene selbst zur Vorbeugung tun? Diese Fragen stellen die Main-Kinzig-Kliniken regelmäßig in den Mittelpunkt ihrer „Arzt im Dialog“-Veranstaltungsreihe. Die Besucher erhalten nicht nur wertvolle medizinische Informationen, sondern können sich direkt vor Ort mit den Experten austauschen.

Am kommenden Infoabend am Donnerstag, den 26. April geht es um das Thema Nackenschmerzen. Hierzu wird Dr. Friederike Gamm vom Wirbelsäulenzentrum Fulda | Main | Kinzig ab 19 Uhr einen Vortrag in der Cafeteria des Gelnhäuser Krankenhauses halten. „Veränderungen im Bereich der Halswirbelsäule sind weit verbreitet und neben Veränderungen an der Lendenwirbelsäule häufig ursächlich für akute oder chronische Schmerzen“, so die Medizinerin. Doch was sind die typischen Beschwerden, die auf Veränderungen an der Halswirbelsäule zurückgeführt werden können? Welche Erkrankungen bedürfen eigentlich einer operativen Therapie und welche Veränderungen können konservativ therapiert werden? Diese Fragen werden auf verständliche Weise beantwortet.

Nach dem Vortrag besteht bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zum Austausch mit der Ärztin – ob in der großen Runde oder im persönlichen Gespräch. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Dr. Friederike Gamm, Wirbelsäulenzentrum Fulda | Main | Kinzig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2