Restplätze: Vorbereitungskurs für Hospizbegleiter

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Lebensende nicht allein sein…. in vertrauter Umgebung – am besten zu hause - sterben – diesen Wunsch haben fast alle, die man zu dieser Thematik befragt.



Die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst, in Trägerschaft des Cari-tas-Verbandes, unterstützt seit über 20 Jahren diesen Wunsch und begleitet mit mehr als 90 ehrenamtlichen Helfern Schwerst-kranke und Sterbende am Lebensende im gesamten Main-Kinzig-Kreis. Damit wird deren Lebensqualität verbessert und Angehörige erhalten sinnvolle Unterstützung.

Für diesen anspruchsvollen Dienst am Menschen werden durch den Hospizdienst jährlich neue Hospizbegleiter umfassend ausge-bildet. Der nächste Kurs beginnt bereits Anfang Juni und ist so terminiert, dass er auch berufsbegleitend besucht werden kann. Im Moment sind noch wenige Restplätze frei.

Besonders im Ostkreis des Main-Kinzig-Kreises werden noch Menschen gesucht, die diesen Dienst übernehmen. Die zahlen-mäßig kleinste Regionalgruppe der Arbeitsgemeinschaft Hospiz-dienst in Bad Soden-Salmünster betreut das flächenmäßig größte Kreisgebiet. Es wäre schön, wenn sich in der Region noch mehr Ehrenamtliche diese Aufgabe teilen könnten.

Fragen zum Kurs können unter der Telefon-Nr. 06181 92335-30 geklärt werden. Informationen gibt es auch auf der Homepage www.hospizdienst-hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2