Kochkurs für Kinder, Markttag und Frühlingsfest

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Sommer steht vor der Tür und das Regionale Geschmacksfestival Kinzigtal & Spessart neigt sich seinem Ende zu.



Doch auch in der letzten der vier Programmwochen gibt es noch einmal einiges zu erleben und zu genießen: Am Samstag, 2. Juni, ist wieder Markttag im ehemaligen Elektrizitätswerk in Gelnhausen. Von 9 bis 14 Uhr bieten Erzeuger aus dem Kinzigtal und Spessart regionale und saisonale Produkte an. Und damit der Genuss nicht zu kurz kommt, ist für Essen und Trinken vor Ort gesorgt. Altes E-Werk, Philipp-Reis-Straße 3, Gelnhausen.

Am Sonntag, 3. Juni stehen gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm: „Mein Markt“ in Marjoß lädt ab 11 Uhr zum Frühlingsfest mit erfrischenden Kaltgetränken, knackigen Bratwürsten und weiteren Produkten aus regionalen Erzeugnissen ein. Dazu gibt es eine Tombola zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. Mein Markt, Bad Orber Straße 2, Steinau-Marjoß.

Am gleichen Tag heißt es für kochfreudige Kinder „Pasta… Basta!“  Von 11 bis 15 Uhr lernen die kleinen Genießer bei einem Kochkurs im Franzehof Mauswinkel selber Nudeln mit einer passenden Soße herzustellen, gekrönt durch einen leckeren Nachtisch. Um Anmeldung unter Tel. 06054 / 908705 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten. Der Teilnahmebetrag beträgt 15 Euro pro Person. Franzehof Mauswinkel, Höhenstraße 19, Birstein-Mauswinkel.

„Tierisch gut – direkt vom Hof“ heißt es am Samstag, 9. Juni, von 10 bis 14 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Betrieb „Unser-Bauernhof-Genuss“ in Eichen (Nidderau). Neben frischem Rindfleisch, deftiger Rindersalami und leckerem Eicher Bauernhofkäse aus hofeigener Milch gibt es auch einige Leckereien wie Marmeladen, Gelees, Honig und vieles mehr von befreundeten Landwirten. Gestärkt mit heißen Würstchen im Brötchen und frisch gebackenen Waffeln kann die Erkundungstour starten – die Stalltüren stehen für alle Kids und Interessierte offen. Unser-Bauernhof-Genuss, Christoph und Katja Jost GbR, Wehrstraße 6, Nidderau-Eichen

Aber auch die teilnehmenden Landgasthöfe und Cafés haben in der letzten Festivalwoche noch viel zu bieten. Ein Blick ins Gesamtprogramm unter www.geschmacksfestival.de verrät, welche besonderen Menüs und Leckereien auf den Speisekarten stehen. Das Regionale Geschmacksfestival ist eine gemeinsame Initiative des Main-Kinzig-Kreises, SPESSARTregional und des Kreisbauernverbandes Main-Kinzig.

Foto: Auf dem Franzehof heißt es für kochfreudige Kinder „Pasta… Basta!“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2