Bedeutung der Präventionsdiagnostik bei Mammakarzinom

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mammakarzinom ist die häufigste Krebserkrankung der Frau, aber auch eine der am besten behandelbaren Krebserkrankungen.



Das Mammakarzinom ist im frühen Stadium bei zwei Drittel der Frauen komplett heilbar. Die Kurabilität ist abhängig von der Früherkennung. Die Früherkennung bzw. die Diagnose im Frühstadium oder auch im Vorstufenstadium ist einer der wichtigsten Bausteine bei Mammakarzinom. Sie dient dem Ziel, betroffene Frauen einer operativen Therapie zuzuführen zu einem Zeitpunkt, in dem die Erkrankung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heilbar ist.

Trotz der medizinisch-wissenschaftlichen Fortschritte in der Präventionsdiagnostik des Mammakarzinoms sollte aber auch der Selbstuntersuchung der Frau nach wie vor eine wichtige Bedeutung zukommen. Oberarzt Attila Demirhan, Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe, erläutert in seinem Vortrag am 04.05.2016, 18:00 Uhr, die Bedeutung der Präventionsdiagnostik bei Mammakarzinom und steht für Fragen zur Verfügung.

Veranstaltungsort: St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau, "Schwester Maria Theresia-Saal", Gebäude "Sternbau", Dachgeschoss, Am Frankfurter Tor 19, Eingang Sternstraße.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2