Sportkreis präsentierte sich auf Gesundheitsmesse

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die überfachliche Dachorganisation aller Sportvereine im Main Kinzig Kreis ist der Sportkreis Main-Kinzig e.V.



Als solcher war er stellvertretend für alle seine Sportvereine in diesem Jahr wieder auf der Hanauer Gesundheitsmesse mit eigenem Stand vertreten. Viele Sportvereine haben auf die demographische Entwicklung unserer Bevölkerung reagiert und bieten bereits seit Jahren Gesundheitssport an. Insofern sind sie ein bedeutender Pfeiler unseres Gesundheitswesens, insbesondere in der Prävention und der Rehabilitation.

„Die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit von uns Allen ist es, die uns antreibt, dies jedes Jahr auf der Hanauer Gesundheitsmesse den Besucherinnen und Besuchern nahe zu bringen“, so Hans Jürgen Wolfenstädter, Referent für Gesundheits- und Breitensport beim Sportkreis Main-Kinzig e.V. So wurde in diesem Jahr ebenfalls wieder ein kleiner Fitnessparcour aufgebaut, an dem die Kraft, der Gleichgewichtssinn und die Geschicklichkeit getestet werden konnte. Für Beratungen bezüglich des Reha-Sports hatten wir als Experten Horst Gieron an unserem Stand, dessen Ratschläge und Informationen stark nachgefragt wurden.

In diesem Jahr hatten wir einem Verein die Möglichkeit gegeben, sich mit einem Angebot zu präsentieren. Es war die Sektion Hanau des Deutschen Alpenvereins, die von diesem Angebot Gebrauch machte. So hatten sich viele Besucherinnen und Besucher insbesondere über die Aktivitäten des Vereins und die vereinseigene „Hanauer Hütte“ in den Lechtaler Alpen informiert. „Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die auch dazu genutzt wurde, jüngere BesucherInnen auf die Ausbildung zum Übungsleiter anzusprechen, denn ohne die läuft in den Vereinen gar nichts“, so Jürgen Jung, der für den Sportkreis an beiden Tagen präsent war.

Foto (von links): Jürgen Jung (Sportkreis Main-Kinzig e.V.), Stefan Bahn (Vorsitzender Sportkreis Main-Kinzig), Erika Labes (DAV Hanau), Hans J. Wolfenstädter (Sportkreis Main-Kinzig e.V.) / Foto: Sportkreis Main-Kinzig e.V.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2