Schnelle und kompakte Kredite, wenn es mal knapp wird

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vielen wird das Problem schon begegnet sein: Kurz vor Ende des Monats ist das Geld meist knapper als einem lieb ist und meist genau dann setzen die Probleme ein.



Egal ob es ein größerer Rechnungsposten ist der anfällt, eine dringend benötigte Reparatur des Autos oder die nötige Neuanschaffung eines kaputten Haushaltsgeräts, wie etwa einer Waschmaschine oer des Kühlschranks. Oder auch schlicht und ergreifend ein tolles Angebot, welches man sich nicht entgehen lassen möchte. Diese Probleme kommen meist ungelegen und dulden nur selten wirklich einen Aufschub.

Das Konto zu überziehen oder die hohen Dispositionskreditzinsen in Kauf nehmen zu müssen, ist meist unangenehm und auch sehr teuer, stellt jedoch in vielen Fällen die schnellste Lösung dar. Doch gibt es (günstigere) Alternativen dazu?

Gründe für schnell benötigte Kredite

Die Gründe für schnelle benötigte Kredite können, wie oben erwähnt, mannigfaltig sein und sind oft von eher unschöner Natur. Doch auch angenehme Sachen wie der Kauf eines neuen Fernsehers aus dem Sonderangebot können schnell dazu führen, dass man sich in die Enge getrieben sieht, was schnell zu finanziellen Engpässen führen kann. Ein regulärer Ratenkredit bei einer Hausbank fällt da meistens aus, sind die möglichen Gewinne aus einem solchen Darlehen doch eher übersichtlich, aus Sicht einer Bank, weswegen man entsprechende Kredite nicht unbedingt anbieten möchte - und somit wird man oft auf den Dispositionskredit verwiesen, der mit dem üblichen Girokonto ohnehin oftmals einhergeht.

Kleinkredite für die Bank wenig lohnenswert

Aus Sicht des Kreditinstituts ist Dies völlig verständlich, denn allein der bürokratische Aufwand einen solchen Kleinkredit auszustellen, frisst meist den Gewinn den eine Bank daraus ziehen könnte vollständig auf, wenn nicht sogar draufgezahlt werden müsste. Die derzeit extremen Niedrigzinsen verstärken dieses "Problem" der Banken noch. Daher wird auf die in den regulären Konten integrierte Möglichkeit der Dispositionskredite verwiesen, da ihnen dadurch kein zusätzlicher bürokratischer Aufwand entsteht und an dieser Stelle eben doch noch hohe Zinsen berechnet werden können.

Kreditvergabe beschleunigen

Gerade bei dringenden Problemen wäre eine schnelle Zusage zu einem Kredit von Nöten, doch mittels der normalen Kreditverfahren sind die Zeiten sowie die notwendigen Voraussetzungen für einen Kredit ein wesentliches Hindernis. Denn bei einem langfristigen Ratenkredit sind Sicherheiten (beispielsweise ein Auto als fester Sachwert oder eine Immobile) und sowie Bonitätsprüfungen und Einkommensnachweise die Dinge, welche die meiste Zeit in Anspruch nehmen.

Bei sehr kurzfristig Spezialkrediten fehlen diese Sicherheiten jedoch (teilweise), wodurch eine Bearbeitung zügiger vonstatten geht. Somit lassen sich Kredite mit sofortiger Zusage mittlerweile bewerkstelligen, was für den Verbraucher überaus komfortabel sein kann. Denn für die sogenannten Kurzzeitkredite gibt es mittlerweile einen regen Markt, da der Bedarf immer größer geworden ist.

Notwendige Unterlagen griffbereit haben

Auch bei einem Kurzzeitkredit werden jedoch die üblichen Rahmenbedingungen eines Kredites benötigt: Der feste Wohnsitz in Deutschland, ein ausreichend hohes Einkommen um die Raten und die anfallenden Zinsen zu begleichen und natürlich das Mindestalter von 18 Jahren. Da es sich hierbei allerdings um Kredite ohne materielle Sicherheiten handelt, sind die Zinsen natürlich etwas höher als bei einem normalen Darlehen. Allerdings lassen sich durch die schnelle Übermittlung der notwendigen Daten die Kredite sehr zügig vergeben, da hierbei die Gehaltsnachweise und die Ausweiskopien auf elektronischem Wege an den Kreditgeber übermittelt werden können. Das führt dazu, dass meist innerhalb weniger Stunden über die Vergabe des Kredites entschieden und die Überweisung beauftragt werden kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2