Doppelsieg für Schönecks Mixed-Volleyballer

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei überzeugende Siege über den gastgebenden TFC Steinheim (3:0) und die DJK Freigericht bescherten Schöneck am vergangenen Samstag (30.09.2017) den Sprung auf Platz 3 in der BFS-Bezirksliga 1.



tabelleschoenmixed.jpg

Aufgrund mehrerer Absagen und krankheitsbedingter Ausfälle fanden für den VC Schöneck nur 7 Namen den Weg auf den Spielberichtsbogen. Daher wurde die frisch genesene Spielführerin Sabine Diel auch zunächst geschont. In einer ebenso hochklassigen wie ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Mit harten und gezielten Aufschlägen nahmen die Schönecker ihrem Gegner dann zunehmend den Wind aus den Segeln. In der Folge behielt der Block gegen den überragenden Steinheimer Mittelangreifer mehrfach die Oberhand, so dass Selbstvertrauen und Punktevorsprung wuchsen. Mit 25:19 ging der erste, und mit demselben Ergebnis auch der zweite Satz an den VCS. In Durchgang Drei wackelte die sonst sehr stabile Annahme. Außerdem kam es zu Abstimmungsproblemen bei den Laufwegen im Angriff. Aber die glänzend aufgelegte Zuspielerin Sandra Maubach, die ihre Angreifer immer wieder aussichtsreich einzusetzen verstand, und ein an diesem Tag unbändiger Kampfgeist brachten die Schönecker zurück ins Spiel. Mit einer weiteren Aufschlagserie machte Janusz Krasowski den Sack zum viel umjubelten 25:20 zu – dem ersten 3:0-Erfolg seit November 2015!

In der zweiten Begegnung stand das junge Team der DJK Freigericht auf der anderen Netzseite. Neben den nachlassenden Kräften bereitete Schöneck dabei vor allem das Spielsystem der vorgezogenen Sechs Probleme. Zwar sicherte man sich den ersten Satz souverän mit 25:16, doch dann schwächelte der Annahmeriegel zusehends. Die durchaus druckvollen Angriffe landeten viel zu häufig im Aus. Die logische Folge: eine 14:25-Ohrfeige. „Runter mit dem Risiko - mehr Präzision statt Schlaghärte“, so die Devise von Spielertrainer Armin Pfennig vor dem dritten Durchgang. Das gelang. Eine Serie von acht Punkten am Stück brachte Schöneck aussichtsreich in Führung. Im selben Maße lagen die Nerven beim Gegner blank, so dass der Vorsprung bis zum Satzende auf 25:14 anwuchs. Mit der 2:1-Führung im Rücken war die Sicherheit ins Schönecker Spiel zurückgekehrt. Das 25:16 besiegelte den 3:1-Erfolg und ließ die Aktiven, wie auch die sogleich über WhatsApp informierten Anhänger gleichermaßen strahlen. Beim nächsten Spieltag am 5. November heißen die Gegner  TS Bischofsheim sowie TSV 1860 Hanau.

Für den VC Schöneck spielten: Luis Cabrera, Sabine Diel, Kerstin Hildmann,  Janusz Krasowski, Sandra Maubach, Armin Pfennig, und Melanie Schubert.

Foto: Angriffspower beim Volleyball Club Schöneck.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2