VC Schöneck: Keine Punkte trotz voller Besetzung

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sowohl gegen Bischofsheim als auch gegen Hanau mussten die Schönecker Mixed-Volleyballer vergangenen Sonntag (5. November) mit 0:3 die Segel streichen. In der Tabelle fällt der VCS damit auf Platz 7 zurück.



volleyschoensieben.jpg

Mit sage und schreibe zwölf Leuten fuhr der Volleyball Club Schöneck am 5. November nach Birstein, wo ausnahmsweise alle 9 Teams der BFS-Bezirksliga 1 zum Mega-Spieltag zusammenkamen. Gar nicht so leicht also, einen erfolgversprechenden Matchplan zu erstellen, der allen Spielern auch reichlich Spielanteile beschert. Trotzdem hatte sich das Team um Spielertrainer Armin Pfennig durchaus etwas ausgerechnet. Schließlich hatte Gegner Bischofsheim bis dato erst 2 Punkte auf dem Konto. Schöneck legte auch gut los, wurde dann aber zunehmend unsicherer. Annahme und Spielaufbau gelangen nur noch phasenweise, und leichtfertige Fehler waren Gift für den durchaus vorhandenen Kampfgeist. So blieb am Ende ein 22:25, 20:25 und 13:25 gegen eine an diesem Tag zugegebenermaßen sehr stark auftretende TS Bischofsheim.

Von der Papierform her war die zweite Herausforderung des Tages nicht kleiner: Doch mit der Erwartungshaltung sank vielleicht auch der Druck. Über weite Strecken hielt die VCS-Sechs das Match gegen den TSV 1860 Hanau jedenfalls offen und hatte im zweiten Durchgang sogar einen Satzball. Gegen den annahme- und angriffsstarken Favoriten reichten einige gelungene Blockaktionen jedoch nicht aus, so dass man auch hier mit 22:25, 25:27 und 19:25 den Kürzeren zog.

Die Schönecker Mixed-Volleyballer wollen schon am 18. November zeigen, dass sie es besser können. Neben dem gastgebenden TV Petersberg heißt der Gegner dann erneut TSV 1860 Hanau, womit der VCS bereits die Rückrunde eröffnet.

Für den VC Schöneck spielten: Armin Pfennig, Sabine Diel, Patrick Engel, Kerstin Hildmann, Janusz Krasowski, Marcello Lombardi, Alexandra Lutz Sandra Maubach, Alexander Naumann, Christine Riehl, Christian Schlesag und Jürgen Schmidt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2