TG Neuenhaßlau feiert ersten Saisonsieg

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag war es endlich soweit, die Männer der TG Neuenhaßlau holten sich den ersten Saisonsieg in der Landesliga Nord und dies hochverdient.



Nachdem man am Heimspieltag zwei ganz bittere und knappe 3:2 Niederlagen einstecken musste, konnte sich die TGN nun endlich einmal so richtig freuen.

Schon im ersten Satz gegen den FSV Bergshausen merkten die Neuenhaßlauer schnell, dass etwas gehen könnte. Der Gegner wirkte bereits etwas angeschlagen aus dem ersten Spiel gegen Rodheim 2 und produzierte viele Eigenfehler. Doch auch die TGN begann zunächst noch etwas nervös und machte ebenso noch zu viele Fehler. Sehr sicher zeigten sich die Neuenhaßlauer von Beginn an in der Annahme und der Feldverteidigung, nur im Angriff fehlte die nötige Konstanz. Der erste Satz blieb bis zum Ende offen, doch beim Stand von 20:20 stellte die TGN endlich ihre Angriffsfehler ein und gewann dann sicher. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Die Neuenhaßlauer um Libero Martin Siedler nahmen sehr stark an, vergaben aber zu oft Bälle unnötig im Angriff. Allerdings holten die Spieler auch immer wieder Bälle sehr sehenswert in der Abwehr. So blieb auch dieser Satz bis zum Ende sehr spannend, ehe sich die TGN dann knapp mit 25:23 durchsetzen konnte. Im dritten Satz konnte der FSV Bergshausen dann nichts mehr entgegen setzen und produzierte zu viele Eigenfehler. Die Neuenhaßlauer hatten somit keine Mühe, diesen Satz sehr deutlich mit 25:16 zu gewinnen.

Die TGN konnte somit den ersten Saisonsieg verdient einfahren und das Team um Trainer Silvio Fuchs war darüber sehr erfreut. Die Spieler blicken nun bereits auf das nächste Spiel am 25.11. in Hünfeld. Hier möchte man die Siegesserie natürlich sehr gerne fortsetzen.

Für die TGN spielten: Joscha Stolz, Simon Häfner, Simon Sokolowski, Marcel Breideband, Nils Weiser, Johannes Richter, Silvio Fuchs, Roman Stasjew, Martin Siedler.

Damen 1 gewinnen im Tie-Break

Das Auswärtsspiel in Erlensee erwies sich als äußerst spannende Partie, die bis zum Schluss sowohl den Zuschauern als auch den Spielerinnen einige Nerven kosteten. Der erste Satz verlief etwas holprig und es brauchte einige Punkte, bis man sich aufeinander aber vor allem auf den Gegner eingespielt hatte. Die vielen Angabenfehler kosteten der TGN zusätzlich wichtige Punkte. Nach einem großen Rückstand kämpfte sich die TGN wieder heran und zeigte ein druckvolleres und risikoreicheres Spiel. Dennoch ging der erste Satz knapp an die TSG.

Mit einer neuen Startaufstellung ging es in den zweiten Satz. Mit taktischen Angriffen über die Mitte und gezielten Angaben konnte man nicht nur das Spielsystem des Gegners sondern auch dessen Libero aushebeln. Dieser Satz ging dann auch gleich deutlich an Neuenhaßlau. Eingeheizt und voller Kampfgeist ging es in den dritten Satz. Franzi Simon legte gleich zu Beginn eine Angabenserie hin, wodurch man am Gegner vorbei zog. Die Feldabwehr erkämpfte nahezu jeden Ball und ermöglichte es Zuspielerin Carmen Huth, die an diesem Tag zu Höchstform auflief, jeden Angreifer zu bedienen und das Spiel sehr variantenreich zu gestalten. Mit einem Punktestand von 9:25 verbuchte die TGN sehr klar diesen Satz für sich. Im vierten Durchgang schlichen sich nunmehr viele Eigenfehler ein, vor allem die Absprache untereinander klappte nicht wie gewohnt. Trotz allem wurde jeder Punkt gefeiert und man kämpfte bis zum Schluss. Nur knapp entging Neuenhaßlau der Sieg, der Satz ging 26:24 an die TSG.

Nun wollte man unbedingt den Tie-Break gewinnen. Nach einem Punktestand von 8:3 für die Gastgeber sah es für die TGN jedoch sehr schlecht aus. Doch man wollte den Ersatz-Coach und die treuen Fans nicht enttäuschen und so sammelte man noch einmal alle Kräfte, wodurch es Neuenhaßlau gelang, das Spiel zu drehen. Nach einer taktischen Auszeit holte man zum Gleichstand auf und ließ den Gegner nicht mehr zum Zuge kommen. Verdient gingen Satz und Spiel an die TGN. TSG Erlensee - TG Neuenhaßlau 2:3 (25:22, 13:25, 9:25, 26:24, 10:15).

Für die TGN spielten: Sina Müller, Carmen Huth, Vanessa Schönstein, Diana Fröbel, Franzi Simon, Inga Simon, Joana Schröder, Alex Kerber, Julia Semmel.

Damen 2 weiter ungeschlagen

Zum zweiten Heimspieltag der Saison empfing das Damen 2-Team der TG Neuenhaßlau die Mannschaften aus Büdingen und Groß-Karben. Die TGN fand in den ersten beiden Sätzen gegen den VBC Büdingen 2 sehr schnell ins Spiel und zeigte eine starke Präsenz durch druckvolle Angriffe und ein kontrolliertes und sicheres Spiel. Obwohl manche Ballwechsel lange und stark umkämpft waren, gingen diese beiden Sätze - vor allem der zweite Satz sehr deutlich - an die Neuenhaßlauer Damen. Im dritten Satz zeigten die Spielerinnen der TGN nicht mehr das nötige Selbstvertrauen und waren unsicher in der Annahme. Dadurch konnte man keinen klaren und überzeugenden Spielaufbau mehr kreieren, so dass sich der Gegner mit ein paar Punkten absetzen konnte. Nachdem man die Unsicherheit in der Mitte des Satzes endlich ablegen konnte, versuchte die Mannschaft aus Neuenhaßlau noch den Rückstand aufzuholen. Dies gelang aber nicht ganz, so dass man überhaupt den ersten Satz der bisherigen Saison abgeben musste. Dies wollte man nicht auf sich beruhen lassen und startete stark in den vierten Satz. Hier konnten die TGNlerinnen wieder wie gewohnt ihr Spiel aufbauen und brachte den Gegner durch starke Angaben und Angriffe schnell in Rückstand. Die Mannschaft aus Büdingen hatte dem nichts mehr entgegen zu setzten und so gewannen die Neuenhaßlauerinnen deutlich.

Im zweiten Spiel ging es für die Heimmannschaft gegen den bis dahin unbekannten Gegner aus Groß-Karben. Im ersten Satz dominierten die Damen der TGN und konnten diesen ungefährdet gewinnen. Im zweiten Satz ließen die Kräfte ein wenig nach und Groß-Karben konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Die Neuenhaßlauerinnen ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und entschieden auch diesen Satz für sich. Im dritten Satz spielte das TGN-Team wieder äußerst sicher und konnte somit auch dieses Spiel erfolgreich mit einem Sieg beenden.

TG Neuenhaßlau – VBC Büdingen  3:1 (25:20, 25:11, 21:25, 25:16)
TG Neuenhaßlau – TG Groß-Karben 3:0 (25:14, 25:21, 25:18)

Für die TGN spielten: Christin Büßer, Maren Rommel, Jeanette Klesse, Michelle Schönstein, Manuela Benatzky, Jessica Schröder, Nadine Breideband, Sarah-Sophie Aschoff, Catrin Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2