TG Neuenhaßlau - BG Marburg 0:3 (18:25, 23:25, 22:25)

Nun begrüßten die Neuenhaßlauerinnen die weit angereisten blau-gelben Spielerinnen in der heimischen Halle. Das zweite Match des Tages gegen TS Bischofsheim musste krankheitsbedingt verschoben werden. Leider konnte auch Coach Robin Reinhard krankheitsbedingt nicht dabei sein. So hatte Carmen Belle, normalerweise Zuspielerin, ihr Debüt als Coach und führte die Damen I souverän durchs Spiel. Die TGNlerinnen traten hochmotiviert aufs Spielfeld gegen die Sportfreunde aus Marburg, denn bereits im Hinspiel kratzten sie immer wieder am Satzgewinn.

Ab Beginn des ersten Satzes war erkennbar, dass die Teams sich keine Punkte schenken wollten: Harte Angriffe und Angaben, schnelle Spielzüge, aber auch lange Ballwechsel mit spektakulären Rettungsaktionen formten ein spannendes Spiel. Die starke Führung von 5:2 konnten die Neuenhaßlauerinnen leider nicht lange halten. BG Marburg kämpfte sich heran und nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Punktetafel setzten sich die Marburgerinnen ab der Mitte des Satzes ab.

Der zweite Satz begann ähnlich: starke Aktionen am Netz, vor allem von Ilka Krüger und Maren Rommel, sowie das intelligente Bedienen aller Angreiferin durch Zuspielerin Lisa Kipper, brachten eine fulminante Führung von 11:4 zutage. Trotz einer erhöhten Fehlerquote bei den Angaben und einigen verschlagenen Angriffen, führten die Damen der TGN über den gesamten Verlauf des Satzes. Beim Punktestand von 23:20 schnupperten die Mädels um Coach Belle bereits den Satzgewinn. Doch dann drehte BG Marburg nochmal auf und auf Neuenhaßlauer Seite begannen die Nerven zu flattern. Beinahe etwas ratlos wollten die TGNlerinnen gegen Satzende mit dem Kopf durch die Wand und konnten keinen kühlen Kopf bewahren um „den Sack zuzumachen“. Mehr als ärgerlich ging auch der zweite Satz an BG Marburg.

Im dritten Satz musste man nun nochmal alles geben. Mit, für diesen Tag, gewohnter Aufstellung ging es wieder ans Netz. Angefeuert durch die Ersatzbankbesetzung starteten die Spielerinnen rund um Mannschaftskapitän Julia Semmel in ein weiteres Kopf-an-Kopf-Rennen. BG Marburg war in der Abwehr wie eine Wand und in manchen Momenten musste man nachzählen ob nicht doch mehr als sechs Marburgerinnen auf dem Feld standen, so gut zeigte sich deren Abwehrspiel in zahlreichen Ballwechseln. Doch auch die TGN bewies Kampfgeist, und so flog nicht nur der Ball, sondern auch die Abwehrspielerinnen auf Neuenhaßlauer Seite übers Feld. Hervorzuheben ist hierbei - beinahe schon traditionellerweise – Vanessa Schönstein mit ihrem immer wachen und flinken Abwehrtalent. Spielintelligenz am Netz bewiesen erneut Inga Simon und Julia Semmel, die mit platzierten kurzen Bällen für viel Jubel sorgten. Nachdem die Führung punktweise die Seite wechselte, bis zum Punktestand von 9:9, begann Marburg sich nach und nach abzusetzen. Trotz eines kurzzeitigen Zuspielerwechsels, Jessica Reichardt kam für Lisa Kipper, schaffte das Team es nicht die Marburgerinnen einzuholen. Vielmehr hinkte man immer ein bisschen hinterher und war so sehr damit beschäftigt, die harten und variablen Angriffe der Marburgerinnen abzuwehren, dass es nicht zum Überholen reichte. Erst als der Matchball für Marburg aufgrund eines Doppelfehlers revidiert werden musste, klickte es bei den TGNlerinnen und sowohl spielerisch, als auch akustisch drehten sie nochmal voll auf. Doch nicht umsonst steht BG Marburg an der Tabellenspitze: mit einer hochkonzentrierten und dynamischen Spielweise bis zur letzten Minute ließen sich die blau-gelben Spielerinnen den Satz- und damit auch Spielgewinn nicht nehmen.

Das heutige Spiel zeigte erneut, was eigentlich in den Spielerinnen der TGN steckt. Besonders gegen starke Gegner beweisen sie immer wieder Kampfgeist und zeigen hohes Spielniveau. In einem harmonischen und konstruktiven Miteinander konnte der heutige Ausfall von Coach Robin Reinhard kompensiert werden. Nun heißt es, gemeinsam mit Trainer Jens Nimbler, bis zum nächsten Spiel im kommenden Jahr an der heutigen Leistung anzuknüpfen und diese auszubauen.

Es spielten für die TGN: Jessica Reichhardt, Lisa Kipper, Julia Semmel, Ilka Krüger, Vanessa Schönstein, Inga Simon, Maren Rommel, Alexandra Kerber, Carmen Belle, Franzi Nimbler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2