TG Neuenhaßlau 2: Spannendes Derby gegen Lieblos 2

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Damen 2 der TG Neuenhaßlau erlebten am Sonntag, 15.10.2023, ein spannendes Volleyballspiel beim TV Lieblos 2 in der Anton-Calaminius Halle Rothenbergen.



Bei diesem Spiel unterstützte Diana Fröbel und als Co-Trainerin Charlotte Knirr die Mannschaft, da Steffi Freund selbst auf dem Feld ihrer eigenen Mannschaft stand. Im ersten intensiven Duell zeigte sich die TG Neuenhasslau sehr motiviert, dominierte die erste Hälfte. Emily Nees agierte erstmals als Zuspielerin. Es wurde bitter gekämpft, jedoch gewann der TV Lieblos den Satz (25:19).  Im 2. Satz wurde umgestellt, Catrin Müller punktete mit einer sensationellen Angabeserie. Dies reichte leider nicht aus, die Luft war raus und das Tempo verlangsamt. Die TGN gab den Satz mit 14 Punkten an die gegnerische Mannschaft ab.

Jedoch wollte sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen und startete mit wundervoller Stimmung, dank der vielen Fans in den 3.Satz. Die Spielerinnen hatten viel Spaß und waren wieder motiviert, jedoch gelang die Annahme nicht wie im Training geübt und die Kommunikation scheiterte, was dazu führte, dass der 3. Satz wieder an den TV Lieblos ging (25:17). Am Ende zählte aber der Spaß, Kampfgeist und Zusammenhalt der Mannschaft, welcher definitiv gegeben war.

Es spielten Voigt, Dokur, Kraft, Scheithauer, Zwätz, Müller, Nees, Freund, Rumpf und Stehle.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2