TG Neuenhaßlau: Damen 2 verlieren nach zweifelhafter Schiedsrichterentscheidung

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 12.11.2023, lieferten sich die Damen 2 der TG Neuenhaßlau mit der zweiten Mannschaft des TV Lieblos in der Anton-Calaminius-Halle Rothenbergen ein spannendes Battle. Die Führung wurde über 5 Sätze immer wieder neu vergeben und es blieb bis zum Schluss mitreißend.  



Die Mannschaft des TG Neuenhasslau war mit insgesamt 12 Spielerinnen, der Trainerin und einigen Fans angereist, sodass die Stimmung in der Halle durchgängig hochgehalten wurde. Dank verschiedener geschickter Konstellationen durch die Trainerin Steffi Freund konnten erstmals alle Spielerinnen auf dem Feld eingesetzt werden.

Mit dem ersten Satz startete das Spiel allerdings etwas holprig für die Neuenhasslauerinnen und, obwohl sie gekämpft haben, gaben sie diesen leider mit 22:25 an die Liebloserinnen ab. Danach folgte ein souveräner Sieg der TGN mit 25:12. Satz Nummer 3 ging mit 19:25 überraschenderweise wieder an die Gastgeberinnen. Im vorletzten Satz wollte sich die Mannschaft der TGN nicht unterkriegen lassen und holte mit 6 Punkten Rückstand (18:24) noch auf und sicherte sich den Sieg für diesen Satz (26:24).

Nun stand es wieder unentschieden und der letzte Satz startete zunächst mit einem souveränen Punktevorsprung der TGN. Diesen haben sie sich jedoch vom TV Lieblos fast wieder abnehmen lassen. Die Spielerinnen wurden von allen Seiten lautstark angefeuert und dies erweckte den Kampfgeist wieder zum Leben. Den entscheidenden Matchball verwandelte Catrin Müller mit einem Block zu dem eigentlichen Sieg der TGN. Die Spielerinnen freuten sich bereits über den hart erkämpften Sieg und die verdienten Punkte, als die Schiedsrichterin auf Zurufen der Liebloser Mannschaft bekannt gab, dass es sich hierbei um einen Punkt der Liebloserinnen handelt, da die Spielerin der TGN über das Netz gegriffen hätte. Trotz Videobeweis und Proteste der Spielerinnen der TG Neuenhasslau wurde der Punkt an die Gastgeberinnen gegeben und das Spiel fortgeführt. Verärgert über diese Entscheidung wollte sich danach kein wirklicher Spielfluss bei den Spielerinnen der TGN einstellen, sodass sie das Spiel letztendlich doch verloren haben. Der Vorfall wurde schließlich im Spielbericht vermerkt.

TG Neuenhasslau : TV Lieblos 2:3 (22:25, 25:12, 19:25, 26:24, 15:17)
Tür die TGN spielten: Fejzullahu, Freund, Kraft, Müller, Nees, Renner, Rumpf, Scheithauer, Schilling, Stupp, Voigt, Zwätz
Trainerin: Stefanie Freund


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2