Nach 2 Satzverlusten konnte die TGN das Spiel drehen und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Im ersten Satz kamen die Neuenhaßlauer Jungs nicht ins Spiel und gaben den Satz mit 20:25 ab. Der zweite Durchgang begann vielversprechender. Am Ende des Satzes konnte sich die TGN einen kleinen Vorsprung herausspielen und hatte einen Satzball. Leider verhinderte eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung dessen Nutzbarkeit. Mit etwas Pech gingen dann auch noch die beiden nächsten zwei Punkte an die Gastgeber und der Satz war mit 25:27 verloren.

Im dritten Satz war das Spiel ausgeglichen bis Porsch mit einer Sprungangabenserie der TGN den entscheidenden Punktevorteil herauspielte. Mit 25:21 ging der dritte Durchgang an die TGN. Satz vier war wie Satz drei: erst ausgeglichen und dann die bereits bekannte Sprungangabenserie von Porsch mit großem Punktevorsprung für die Neuenhaßlauer. Allerdings verzögerte sich danach der Satzgewinn etwas. Zum Schluss konnten aber die Hasseler Jungs den Satz mit 25:23 nach Hause fahren.

Der Tie Break musste entscheiden. Die TGN hatte hier den glücklicheren Start. Schöne Diagonalangriffe von Schröder ebneten den Weg für eine Absetzbewegung der Neuenhaßlauer. Angefeuert von den Spielern auf der Bank ließen sich die Jungs aus Neuenhasslau den Sieg nicht mehr nehmen. Ein Angabenfehler der Gastgeber beendete dann die eher durchschnittliche Partie (15:11). Positiv bleibt zu vermerken, dass die TGN nach zwei Satzverlusten das Spiel noch drehen konnte und mit immerhin 2 Punkten die Heimreise angetreten ist.

Für die TGN spielten: Fuchs, Ludwig, Fisher, Fuss, Kowalik, Makert, Beckmann, Siedler, Porsch, Stasjew, Schröder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2