TG Neuenhaßlau: Pflichtsieg gegen Tabellenletzten

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Sonntag absolvierte die Männer der TG Neuenhaßlau ihre „Pflichtaufgabe“ etwas glanzlos, aber dafür erfolgreich gegen den Tabellenletzten in Rodheim.



TG Neuenhaßlau - Rodheim 3 3:1 (30:28, 22:25, 25:16, 25:18)

Der erste Satz begann sehr durchwachsen. Eine unglaublich hohe Angabenfehlerquote machte es den Neuenhaßlauer unmöglich, richtig ins Spiel zu kommen. Man kam sogar gegen Ende des Satzes ins Hintertreffen. Eine taktische Umstellung brachte die Wende - kurz vor knapp. Der ein-gewechselte Außenangreifer Ludwig machte hier die entscheidenden Punkte. Nach dem von der TGN erkämpftem Gleichstand vergaben die Gastgeber noch 3 Satzbälle, bevor sich die Hasslauer den ersten Satz mit 30:28 sicherten.

Im 2. Satz war die Mannschaft aus Hasslau leider noch fehleranfälliger als im ersten Satz. Die Gastgeber nutzten das zum 22:25 Satzgewinn. Zu Anfang des dritten Satzes stellte die TGN aber die Fehler, v. a. die Angabenfehler ein. Auch zwei neue Spieler kamen ins Spiel: Schröder brillierte mit sehenswerten Diagonalangriffen und Kowalik präsentierte schöne Angaben. Mit 25:16 beendete die TGN Satz drei. Der vierte Satz glich dem letzten. Ohne viel Aufhebens – lediglich garniert mit wenigen schönen Abwehraktionen um Abwehrchef Siedler - fuhren die Jungs aus Neuenhasslau den letzten Satz mit 25:18 ein und gewannen damit das Spiel etwas glanzlos, aber dafür erfolgreich mit 3:1.

Für die TGN spielten: Fuchs, Beckmann, Fuss, Breideband, Ludwig, Kowalik, Stasjew, Schröder, Siedler, Porsch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2