TG Neuenhasslau 2 - DJK Freigericht 3 2:3 (28:26, 25:17, 18:25, 23:25, 5:15)

Im ersten Satz lieferten sich beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der erste Satz war sehr knapp. Am Ende des ersten Satzes kämpften beide Teams um jeden Punkt. Trotz der guten Aufschläge und Angriffe Neuenhaßlau den ersten Satz gewinnen. Und durch die harten Angaben von Ana Rumpf konnten die TG Neuenhaßlauzweiten Satz mit einem Punktestand von 25:17 gewinnen. Im dritten Satz hieß es für die Jugend „Ran an den Ball“. Durch die fehlende Kommunikation, Konzentration und die Eigenfehler der Spieler von TG Neuenhaßlau gelang es der DJK- Freigericht 3 einen deutlichen Vorsprung (14:21) aufzubauen. Beide Teams kämpften verbittert um Punkte, aber der TG Neuenhaßlau gelang es nicht mehr den Vorsprung einzuholen und verlor den Satz (18:25). ie Spielerinnen hofften, dass sie den vierten Satz gewinnen würden. Auch dieser entwickelte sich sehr knapp, leider mit Satzgewinn für die DJK-Freigericht 3 (23:25). Es kam zum fünften und entscheidenden Satz und da hieß es Druck auf den Gegnern auszuüben. Am Anfang wurden sehr viele Fehler begangen wie zum Beispiel, dass die Angaben sowie die Angriffe ins „Aus“ gingen. Bis zur ersten Auszeit konnte Freigericht sich einem deutlichen Vorsprung von (1:6) aufzubauen. Die Trainerin die Mannschaft zum Weiterspielen zu motivieren.  Doch eigene Fehler und Unstimmigkeiten in der Kommunikation ermöglichte es der gegnerischen Mannschaft, leicht an Punkte zu kommen. Der fünfte Satz endete mit einem finalen Stand von (5:15), womit das DJK-Freigericht aus fünf Sätzen und damit das Spiel für sich entschied. Die Mannschaft von TG Neuenhaßlau wurden von ihren Fans und von der Trainerin unterstützt.

Für die TGN spielten: Rumpf, Stehle, Schilling, Zwätz, Fejzullahu, Nees, Scheithauer, Voigt, Kraft, Freund, Stupp und Fröbel.

Trainerin: Stefanie Freund


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2