Klaus Diel erneut bei deutscher Seniorenmeisterschaft

Volleyball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum vierten Mal in Folge durfte Klaus Diel, der 1. Vorsitzende des Volleyballclubs Schöneck, an den deutschen Volleyball-Seniorenmeisterschaften teilnehmen, die diesmal an Pfingsten in Norderstedt ausgetragen wurden.



klausdiel.jpg

„Dass ich als Teilnehmer je an einer deutschen Meisterschaft teilnehmen darf , hätte ich vor einigen Jahren nie für möglich gehalten“ .Ich bin somit ein glücklicher „Spätberufener“ so das Fazit von Klaus Diel, der als Mitglied der Seniorenmannschaft der SG Rodheim auch in diesem Jahr wieder an der deutschen Volleyball-Seniorenmeisterschaft teilnehmen durfte. Die deutschen Volleyball-Seniorenmeisterschaften sind - zumindest im Männerbereich - ein Treffen ehemaliger Amateurspieler, aber auch von „ehemaligen Größen“ aus der Volleyballszene. Als Beispiel sei hier die Mannschaft des VC Norderstedt genannt, die mit mehreren ehemaligen Nationalmannschafts- bzw. Bundesligaspielern, wie z.B. René Hecht, antrat – seines Zeichens 385-facher Nationalspieler (238-mal für die DDR) und zuletzt 1994 auch WM-Teilnehmer.

Klaus Diel trat mit der Mannschaft in der Altersklasse „über 53 Jahre“ an und wollte in Norderstedt mit seinen Spielkollegen diesmal endlich einen „Treppchenplatz“ erreichen.  Nachdem die Vorrunde mit drei Siegen als Gruppenerster abgeschlossen werden konnte, traf man im nächsten Spiel auf alte Bekannte. Der Gegner aus Winnenden war, wie immer, technisch/taktisch spielstark und glänzte besonders mit seiner kämpferischen Einstellung. Rodheim hatte zwar die besseren Einzelspieler, zeigte aber in der mannschaftlichen Geschlossenheit Defizite und das gab den ausschlaggebenden Punkt. Der größere Kampfgeist führte Winnenden zum Sieg und das bedeutete für Rodheim schon das Aus für den Kampf um die Medaillenplätze.  Am zweiten Turniertag wurde es für die Rodheimer auch nicht besser, denn weder das Spiel gegen Iserlohn , noch das gegen Holsterhausen konnte gewonnen werden. So belegte Rodheim, mit dem VCS-Vorsitzenden Klaus Diel auf der Außenangreiferposition, bei der deutschen Seniorenmeisterschaft den achten Platz. Sicherlich war das nicht das erhoffte Ergebnis, aber im nächsten Jahr gibt es, wenn man sich wieder qualifiziert, erneut die Chance, es ja doch noch mal auf das „Treppchen“ zu schaffen.

Foto: Die Ü-53-Seniorenmannschaft der SG Rodheim - sitzend, in der Mitte, Klaus Diel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2