Éclair und mehr in Metz

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Klassen 8 des Gymnasial- und Realschulzweigs der Friedrich-August-Genth-Schule Wächtersbach unternahmen mit ihren Französisch-Lehrerinnen Gabriele Benner-Dickert, Gabriele Drews und Dorina Schulz einen Tagesausflug nach Metz - Lothringen, die auch „die Stadt der Mirabellen“ genannt wird.

Anzeige


Unterstützt wurde die Ausflugsgruppe von einigen Eltern, die ihre Kinder schon auf anderen Ausflügen des Fachbereichs Französisch begleitet haben.

Die Erkundung der Stadt begann auf dem „Place d’Armes“ mit der Stephanskathedrale. Zur „Cathédrale St-Étienne“ hatte die Schülergruppe einige Referate verfasst, die über die Baugeschichte der Kathedrale, die Innenraum- und Fenstergestaltung und deren Künstler informierten. So lag ein Fokus der Vorträge auf den Glasmalern Valentin Busch, Jacques Villon und Marc Chagall, die wesentlich zur überragenden Bedeutung der Fenster der Kathedrale beigetragen haben. Die Referate befassten sich detailliert mit den biblischen Darstellungen in den Glasfenstern und deren Wirkung auf den Betrachter. Danach bestieg die Reisegruppe die Touristenbahn, um die weiteren Sehenswürdigkeiten zu erschließen. Der Abschluss des Ausflugs führte die Schülergruppe in die Markthallen, wo sie sich mit Hilfe einer Rallye den kulinarischen Spezialitäten Frankreichs widmen konnten, welche den Umsatz des Éclair-Verkaufs an diesem Tag deutlich anhob.

Die Schulleitung der Friedrich-August-Genth-Schule und die Fachschaft Französisch danken den engagierten Eltern und den motivierten Schülerinnen und Schülern für diese erfolgreiche Fahrt, die wiederum zeigte, Französisch lernen an der FAG-Schule macht Spaß.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2