Erster Preis des 64. Europäischen Wettbewerbs

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Landesebene gewann die Intensivklasse der Friedrich-August-Genth-Schule in Kooperation mit drei Schülern der 10k (Elisa Bräunlich, Moritz Kistner und Niklas Horst) den ersten Preis des 64. Europäischen Wettbewerbs „Europa – angekommen und was nun?“.

Anzeige


naserwares.jpg

Naser und Wares Zia, Sohail und Maryam Qoraishi kommen aus Afghanistan. Hassan Alshadad, Rouah Kabogh, Ali, Mohamad und Soad Alsayed kommen aus Syrien. Alle gehen und gingen in die Intensivklasse nach Wächtersbach, um innerhalb eines bis zwei Jahren Deutsch zu lernen. Sie alle haben Träume, Vorstellungen, Hoffnungen und Wünsche, die sie gemeinsam mit deutschen Schülern und ihrer Klassenlehrerin Ramona Walz auf Papier brachten.

Zu diesen Träumen nahmen sie Fotos auf, die sie auf Arabisch und Deutsch erklärten und abhefteten. Die Projektergebnisse schickten sie ein, um am letzten Schultag des vergangenen Schuljahres die Anerkennung für den ersten Preis des Wettbewerbs zu erhalten. Zum einen gab es Gutscheine einer Internetbuchhandlung sowie Urkunden und zum ebenso Broschüren über Europa. Ebenso erhielten sie ein Heft über Deutsch als Zweitsprache und Digitale Medien für den Unterricht. Nach den Ferien können die Schülerinnen und Schüler dann wieder mit neuen Ideen in den Unterricht starten und auch mittels Apps Deutsch lernen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2