200 Euro aus dem Wunschbrunnen übergeben

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um die Kunstroute in der Wächtersbacher Altstadt einzuläuten, hatten Schüler und Schülerinnen der Friedrich-August-Genth-Schule den Altstadtbrunnen vor dem Alten Rathaus in einen „Wunschbrunnen“ verwandelt und mit wunderschönen „Gedanken-Vögeln“ geschmückt.

Anzeige


„Wünsche die an einen „Wunschbrunnen“ gerichtet werden sollen ja bekanntlich in Erfüllung gehen, erstrecht wenn man eine Geldmünze in den Brunnen wirft“, hatte die Vereinsvorsitzende des Altstadtfördervereins, Enesa Aumüller, bei der Eröffnung der Kunstroute verkündet und die Besucher aufgefordert, ihre Wünsche an den Brunnen zu richten und Geldmünzen in den Brunnen zu werfen. Die während der Vernissage gesammelten 200 Euro wurden nun von Enesa Aumüller und dem Organisator der Kunstroute Ingo Bender, an die Leiterin der Näh-AG Martina Beringer und die Kunstlehrerin Anne Wolff auf dem Platz der Deutsch-Französischen Freundschaft überreicht.

Zum Abhängen der bunten Vogelschar wurde die Intensivklasse der Grundschule Kinderbrücke Wächtersbach und ihre Lehrerin Frau Otto eingeladen. Mit großer Begeisterung kletterten die Kinder auf dem „Wunschbrunnen“ herum und halfen, die bunte Vogelschar „einzufangen“. Von den bunten Stoffvögeln aus der Näh-AG und den im Kunstunterricht und der Kunst-AG gefertigten Papiervögel, mit persönlichen Wünschen der Kinder, durfte sich jedes Kind einen Vogel aussuchen und mitnehmen. Die restlichen Vögel sollen in der Grundschule verteilt werden. „Es war eine tolle Aktion die allen sehr viel Spaß gemacht hat“, waren sich alle einig. Die Vereinsvorsitzende bedankte sich nochmal ganz herzlich bei Martina Beringer und Anne Wolff für ihren Beitrag zur Kunstroute, und sie hoffe, dass die Schüler auch im kommenden Jahr wieder an der Kunstroute teilnehmen können, da gerade Kinder auf eine ganz natürliche Weise die Altstadt belebten.

Auch im nächsten Jahr soll es wieder im August eine zweiwöchige Kunstroute, mit einer bunten Mischung an ausgestellten Kunstwerken in den Schaufenstern der Altstadtgeschäfte, geben. Während der Vernissage erwartet die Besucher in der autofreien Altstadt, neben dem neu dekorierten Altstadtbrunnen und den ausgestellten Kunstwerken, wieder eine Modenschau und eine Straßenkünstlerszene, mit Musikern und Künstlern auf verschiedenen Altstadtplätzen. Der Eintritt ist wie immer frei. Mehr Informationen zu den Aktivitäten des Altstadtfördervereins finden Interessierte auf der facebookseite des Altstadtfördervereins Wächtersbach.

wunschbrunnenfag az

wunschbrunnenfag az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2