19. Wächtersbacher Cup für die Golf-Jugend

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Wächtersbacher Jürgen Hager übernimmt 2017 in der 20. Veranstaltung von Mechthild Stamm-Lauer und Eberhard Stamm die Verantwortung für die Organisation des Turniers beim Golf-Club Spessart.



golfjugendturnierspessart.jpg

golfjugendturnierspessart1.jpg

golfjugendturnierspessart2.jpg

In seiner Vorstellung durch Eberhard Stamm, der mit seiner Frau Mechthild 12 Jahre das Turnier veranstaltet hatte, versicherte Hager, dass er dieses Turnier im Geiste des mittlerweile verstorbenen Gründers Heinz Klaft fortführen werde. Klaft hatte die Idee zu diesem Turnier und es 7 Jahre organisiert. Hager versprach, dass der Wächtersbacher Cup einen festen Platz auf dem Turnierkalender des Clubs bekommen soll, was von den Teilnehmern begrüßt wurde.

21 Clubmitglieder nutzten einen kalten aber sonnigen Tag, um sich als Gewinner zu platzieren. Mit einem eindrucksvollen  Ergebnis gelang dies Katharina Schmitt-Bylandt bei den Damen, die den  Bruttopreis des Messe-Wanderpokals der Stadt Wächtersbach bei den Damen gewann. Bei den Herren gewann Dieter  Debus. Mit viel Freude übergab Wilfried Wilhelm, langjähriger Geschäftsführer der Messe, die Bruttopreise. Große Freude strahlte Klaus Werner Löwer aus, der das Netto mit einer Unterspielung gewann. Hinter ihm auf den Plätzen: Anthony Horncastle, Ingrid Sonnen und Sabine Zipf.

Die ehemalige Jugendwartin Sabine Zipf war es auch, die darauf hinwies, dass die Jugend nicht nur Empfänger der Sponsor Bemühungen, sondern auch bereit ist, dem Club etwas zurückzugeben.  Zum Beispiel die Ausstattung aller Lochfahnen mit Gadgets, die die präzise Entfernungsmessung ermöglichen. Leider war Jugendwart Marcus Stieler im Golfurlaub, so dass er sich nur schriftlich an die Unterstützer des Jugendtrainings wenden konnte. Eberhard Stamm verlas einen kurzen Brief von ihm, in dem er sich grundsätzlich für die Unterstützung bedankt,  zu den  sportlichen Plänen Stellung nimmt und auch kurz den Weggang einiger jugendlicher  Spieler kommentiert.

Stamm bedankte sich für die ausführliche Information von Stieler und meinte, dass dadurch die Sponsoraktivitäten noch wertvoller geworden sind. Traditionsgemäß wird der Clubabend im WÄCHTERSBACHER CUP gekrönt durch  eine Tombola, deren Erlös ebenfalls an die Jugendkasse geht. Höhepunkt ist jedes Jahr die Verlosung eines Schmuckstückes. Klaus Werner Löwer, Goldschmiedemeister ist der jährliche Schöpfer und Spender dieses Schmucks.  Glückskind war in diesem Jahr Ralph Sonnen, der mit der Juwele seine Frau Ingrid  für das dritte Netto belohnte.

Insgesamt freute sich Stamm, über die Sponsorsumme von 1.630,00 Euro.  Mit großer Freude bedankte er sich noch mal bei allen Teilnehmern für die erheblichen Sach- und Geldspenden. Zum Abschied wünschten Mechthild Stamm-Lauer und Eberhard Stamm Jürgen Hager viel Spaß und Erfolg für den 20. WÄCHTERSBACHER CUP  ZUGUNSTEN DER JUGEND IM GOLF-CLUB SPESSART 2017.

Die Messe Wächtersbach, schon im Jahr der Währungsreform 1948 gegründet, ist ein wesentlicher Faktor  für das Konsumklima im Main-Kinzig-Kreis. Im privaten Gespräch  betonte Mechthild Stamm-Lauer, dass die 20jährige Zusammenarbeit im nächsten Jahr fast eine Auszeichnung für den Golf-Club Spessart bedeutet und fügte hinzu, „möge die Kooperation  noch viele Jahre andauern“.

Foto: Geschäftsführer der Messe Wächtersbach Wilfried Wilhelm mit (l.) Jürgen Hager und (r.) Eberhard Stamm vom Golf-Club Spessart. (Bild: Golf-Club Spessart)

Foto: Geschäftsführer der Messe Wächtersbach Wilfried Wilhelm mit den Gewinnern des Bruttopreises: (r.) Katharina Schmitt-Bylandt und (l.) Dieter  Debus (Bild: Golf-Club Spessart)

Foto: Gruppenbild  mit Netto- und Bruttopreis- Gewinnern des 19. WÄCHTERSBACHER CUP ZUGUNSTEN DER JUGEND DES GOLF-CLUB SPESSART 2016 (Bild: Golf-Club Spessart)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2