Crichton als bester Techniker ausgezeichnet

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag fand in Bernau bei Berlin ein Einladungsturnier im Ju-Jutsu statt.



Das Fighting Team des Kampf- und Sportclub Hanau 2012 e.V. war mit zwei Kämpfern vertreten. Beide  Kämpfer aus der Brüder-Grimm Stadt konnten sich in ihrer Gewichtsklasse eine Medaille sichern. Ein herausragendes Turnier kämpfte Kevin Crichton. Seine Kämpfe gewann Crichton dominierend in allen 3 Parts nach Zeit und Punkten ungefährdet. Vor allem im Wurfbereich konnte sich Crichton stark verbessern und stabiler präsentieren. Ausflüge in Sondereinheiten in Judo Training nach Aschaffenburg machten sich bezahlt. Im Finale stand er dann dem Lokalmatador Jackob Bachmann aus Bernau gegenüber, den er nach der Kampfzeit mit 12:07  besiegte. Der Lohn war die Goldmedaille und zusätzlich die Auszeichnung als bester Techniker des Turnieres.

Auch Fabian May startete eine Klasse höher in der U18 bis 81kg und ging als leichtester Starter in die Kämpfe. Hier konnte er 1 Mal gewinnen und musste sich nur knapp 2 lokalen Sportlern geschlagen geben. Ersatztrainer Kevin Crichton dennoch zufrieden: „ Fabian hat gut gekämpft und sich sehr gut bewegt. Er muss die Konstanz aus der Hessenmeisterschaft weiter beibehalten und fleißig trainieren. Für Ihn geht es um die Deutsche Meisterschaft und die wird richtig spannend!“

Vereinspräsident Sebastian Bartholomäus aus der Ferne: „Kevin hat an Stabilität zugelegt und sich mit diesem Turnier gut für die Paris Open vorbereitet. Hier wird er aber noch einmal starker internationaler Konkurrenz entgegentreten. Wir müssen weiter hart arbeiten bis dahin und die gesamte Trainingsgruppe muss das Niveau bis zur Deutschen Meisterschaft weiter steigern. Wir sind auf einem guten Weg und Trainer Jens Gottwald weiß, wie er die Jungs und Mädels auf den Punkt fit macht!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2