Der Stachel ist gewetzt (Version 2.0)

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Am Sonntag, dem 28. Mai 2017, soll nach dem Sieg gegen die Wetzlar Wölfe nun der nächste Stich folgen.



Das Herrenteam der Hanau Hornets ist diesmal zu Gast bei den Rodgau Pioneers, bei denen im April Sebastian Okon den Posten als Headcoach von Andreas Hock übernahm. Der Kick Off erfolgt um 15:00 Uhr in der MEW Arena, Weiskircher Straße 42, 63110 Rodgau-Jügesheim.

Die letzten Rhein-Main-Derbys endeten bisher alle mit einem Sieg für den Hornissenschwarm, und diese Vormachtstellung möchte das Team von Mike Myers auch weiter behaupten. Das Spiel wird aber keinesfalls ein Spaziergang, denn wie jedermann weiß, haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Rodgau hat im bisherigen Saisonverlauf zwar einen 12:17-Sieg gegen die Wetzlar Wölfe vorzuweisen, musste jedoch gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds und die Trier Stampers jeweils eine deftige Niederlage einstecken. Das letzte Heimspiel gegen die starken BK Thunderbirds ging jedoch nur mit 0:26 verloren.

Die Hornissen hingegen sind nach ihrem Auftaktsieg gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds und der gewonnenen Wasserschlacht gegen die Wetzlar Wölfe bester Stimmung. Pressesprecher Achim Korn orakelt: „Für mich wäre alles andere als ein Sieg gegen Rodgau eine Überraschung. Wir wollen ja schliesslich unsere weiße Weste gegen die Pioneers behalten. Unsere starke Defense ist eine echte Bank, die versuchen wird, die Offense immer wieder in einer guten Feldposition ins Spiel zu bringen. Statistisch gesehen spricht vieles für unser Team. Auf dem Papier scheint das eine klare Sache zu sein, aber die Spieler sind sich sehr wohl bewusst, dass Spiele nur auf dem Platz entschieden werden.“

Die GFLJ-Begegnung gegen die Marburg Mercenaries im heimischen Herbert-Dröse-Stadion findet nicht statt. Die Marburg Mercenaries haben ihr GFLJ-Team komplett aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison zurückgezogen. Das hat zwei Konsequenzen: Zum einen werden alle Spiele gegen Marburg - sowohl die bereits gespielten als auch die noch ausstehenden - mit 20:0 gegen Marburg gewertet. Zum anderen  steigen die Mercenaries zum Saisonende ab, so daß der Klassenerhalt der Hanau Hornets vorzeitig gesichert ist.

Foto: Ugur Mersin setzt sich gegen die Defense der Pioneers durch (Archivfoto). Quelle: BLURRED PICS


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2