MSC Aufenau: Daniel Schäffer in Topform

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 08. und 09. Juli steht mit dem IGE 3h Enduro die nächste Großveranstaltung des MSC Aufenau auf dem Programm.



schaeferplatzeins.jpg

Am 28. August richtet der Verein im Rahmen des Motocross Hessencups ein Flutlicht Motocross aus, wie es in vergleichbarer Größe bisher einmalig ist in Europa. Natürlich werden bei beiden Veranstaltungen wieder einige heimische Fahrer des Vereins an den Start gehen.

Insbesondere Daniel Schäffer präsentierte sich am vergangenen Wochenende beim Hessencup in Hof (Westerwald) in absoluter Topform. Auf seiner KTM holte sich der 22-jährige am Rennsamstag den Tagessieg in der hubraumoffenen Open-Klasse. Am Rennsonnstag belegte er im sehr schnellen MX1 Hessenpokal Rang 3. Ebenfalls auf’s Treppchen fuhr Alexander Freund in der Quad Klasse. Freund hatte nach langer Motorsport Pause ein paar Anläufe gebraucht um wieder ganz vorne mitmischen zu können. Nachdem Lubomir Hunka im vergangenen Jahr seine aktive Motorsportkarriere vorerst beendet hatte, schickt der MSC Aufenau mit Alexander Freund einen Quadfahrer ins Rennen, der in Zukunft ganz vorne mitmischen wird.

Neben den recht jungen Fahrern des Vereins ist auch der langjährige erste Vorsitzende, Karl Seipel, noch aktiv: In der Classic Klasse holte er sich in Hof den Tagessieg. Kawasaki Pilot Robin Schauberger ist als derzeit Sechstplatzierter in der MX2 Wertung ebenfalls gut in Form. Weiterhin gehen Janik Schmitt, Olaf Pospiezsynski und Nachwuchsfahrer Lukas Brill regelmäßig beim MX Hessencup an den Start und werden auch bei der Flutlicht Veranstaltung im August mit von der Partie sein.

Weiterführende Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen und rund um den Verein sind unter www.msc-aufenau.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2