Professionelle Turnieratmosphäre und spannender Sport

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Jahren sind die Ronneburger Reitertage ein fester Bestandteil der „grünen Saison“ und Ziel vieler Profis und Nachwuchssportler.



presseronneturniere.jpg

presseronneturniere1.jpg

presseronneturniere2.jpg

Vom 11. bis 13. August können sich Springreiter der Region und weit über die Grenzen des Ronneburger Hügellandes wieder auf Prüfungen bis zur Klasse S* freuen. Zuschauern bietet der RuF Ronneburger Hügelland erneut professionelles Turnierambiente mit Burgpanorama, eine abwechslungsreiche Vereinsküche mit neuem Highlight sowie spannenden Sport.

„Unser neues sportliches Highlight ist die „Jump and Drive“-Prüfung am Samstagabend“, freute sich der erste Vorsitzende, Dieter Ertl. „Das Autohaus Best aus Mühlheim unterstützt uns hierbei. Jeder Reiter muss einen Parcours mit maximal 90 cm Höhe überwinden, der Teamkollege absolviert dann mit dem PKW einen weiteren Parcours. Da wird es sicherlich besonders gute Stimmung geben. Im Anschluss laden wir dann alle Zuschauer und Reiter zu einer gemütlichen Runde bei guten Getränken und Musik ein.“ Natürlich warten erneut zwei Prüfungen der Klasse S* am Samstag- und Sonntagmittag auf Teilnehmer und Zuschauer. Zudem sind die Ronneburger Reitertage in diesem Jahr eine Station des „ILLE-Papierservice-Cups“. Die Teilnehmer des Cups starten in Springprüfungen der Klasse L im Rahmen der Turniere in Altenstadt, Ronneburg und Roßdorf. Der Sieger dieser Prüfungsserie erhält nach dem Finale in Roßdorf eine Sonderehrung.

Spannender Sport im Parcours – gute Bewirtung und Kinderschminken für die Zuschauer

Besonders der Sonntagmittag ist in Ronneburg, auf dem Turniergelände „Lehnwiese“ Familienzeit: Bei der Führzügelklasse reiten die Nachwuchsreiter um die begehrte goldene Schleife mit dem Abbild der Ronneburg, die Profis kämpfen um den Sieg im S-Springen und für die kleinen Zuschauer bietet der Verein erstmals Kinderschminken von etwa 11:00 bis 15:30 Uhr an. Die Vereinsküche wartet erneut mit viel Abwechslung und Kreativität auf. In diesem Jahr gibt es eine „Flammkuchen-Hütte“ – dort werden Flammkuchen sowie Rot- und Weißwein angeboten. Die große Bewirtungshalle sowie viele Sitzmöglichkeiten in den weißen Pavillons bieten perfekte Sicht auf den Parcours, ohne dass man Sonne oder Regen trotzen muss. Die Ronneburger Reitertage bieten mit weißer Zeltlandschaft, großer, elektronischer Anzeigentafel, Turniersprecher, kulinarischer Vielfalt, tollem Ambiente mit Burgpanorama und vielen sportlichen Highlights eine gewohnt professionelle Turnieratmosphäre, die ihres Gleichen sucht. An drei Turniertagen sind Teilnehmer und Zuschauer herzlich eingeladen, die Vereinsanlage des RuF Ronneburger Hügelland in Ronneburg-Altwiedermus („Lehnwiese“) zu besuchen – der Eintritt ist wie immer gratis.

Foto: Ulrich Hensel gewann im vergangenen Jahr das Springen samt Siegerrunde am Turniersonntag auf seiner Stute Jola und belegte zudem mit Wallach Europa Platz zwei. Wer in diesem Jahr den „Großen Preis von Ronneburg“ für sich entscheidet, erfahren wir am Sonntag, 13. August.

Foto: Insgesamt zwölft Schleifen konnten Jan Diestel im vergangenen Jahr bei den Ronneburger Reitertagen mit nach Hause nehmen – ob er in diesem Jahr erneut so erfolgreich ist, erfahren alle Fans des Springsports vom 11. bis 13. August in Ronneburg-Altwiedermus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2