IGE 3-Stunden-Enduro in Mernes am „Saurain“

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr feiert die Intergemeinschaft Enduro IGE Ihr 30-jähriges Bestehen und da darf natürlich in der Jubiläumssaison eine Veranstaltung beim MRSC Mernes, der mit einer der ersten Veranstalter dieser Rennserie ist und sich großer Beliebtheit erfreut, nicht fehlen.



Natürlich ist der MRSC Mernes stolz, dass sowohl die Veranstalter der Rennserie, als auch die Fahrer immer wieder gern in Mernes am "Saurain" am Start sind. Und ob bei völligem Regenwetter oder bei 35°C Hitze sind die Rennen in Mernes immer eine Teilnahme wert, denn das Team des MRSC Mernes legt sich deutlich ins Zeug, um immer wieder super Bedingungen, vor allem für die Fahrer, zu schaffen.

Normalerweise hätte es beinahe in diesem Jahr keine IGE Veranstaltung beim MRSC Mernes gegeben, denn eigentlich darf der MRSC Mernes nur 2 Rennveranstaltungen in einer Saison durchführen und es gab bereits 2 erfolgreiche Motocross-Veranstaltungen des MSR und des MCC ADAC HT im Frühjahr und Sommer diesen Jahres. In diesem Zuge möchte sich der MRSC Mernes recht herzlich bei dem Merneser Ortsbeirat bedanken, der es ermöglicht hat, dass der Verein in diesem Jahr ausnahmsweise das 3h-Enduro der IGE als 3. Veranstaltung durchführen und somit das 30-Jährige Jubiläum mitfeiern darf.

Am 09. und 10. September werden daher wieder zahlreiche Fahrer in den verschiedenen Klassen von 50ccm bis zu den Masters- und Klassik- Fahrern an den Start gehen und ihr Können auf der sandreichen Strecke am Saurain zeigen. Insgesamt werden zwischen 250 bis 350 Teilnehmer für das Wochenende erwartet. Unter den Fahrern werden auch wieder zahlreiche erfolgreiche Fahrer des MRSC Mernes teilnehmen: Armin Donnecker, Nielson Tägl, Steffen Werthmann, Hubert Lang, Thomas Becker, Janosch Donnecker und noch einige mehr.

Die Strecke ist bestens präpariert und hier und da wurden Hindernisse geschaffen, die so manchem Teilnehmer alles abverlangen können, aber auch Spannung bei den Zuschauern bringen. Wen noch die Lust gepackt hat, kann sich immer noch online unter www.igeonline.de für die jeweilige(n) Klasse(n) anmelden. Aber auch Nachnennungen sind am Veranstaltungswochenende vor Ort noch möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2