Reitturnier „50 Jahre RSG Fallbachtal“

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Jubiläumsturnier am 14. und 15. Oktober 2017 war ein voller Erfolg.



fallbachneubjubila.jpg

fallbachneubjubila1.jpg

Bei traumhaftem Herbstwetter fanden Springprüfungen bis zur Klasse L und Dressurprüfungen bis zur Klasse S auf dem Sophienhof in Neuberg statt. Auch die jüngeren Teilnehmer kamen nicht zu kurz, in Reiterwettbewerben und in der Führzügelklasse konnten sie ihr Können beweisen. Das Abreiten auf dem herrlichen großen Außenplatz war eine Freude und man war fast traurig, dass die Prüfungen in der Halle stattfanden. Das gehört aber zu einem Herbstturnier dazu.

Das neue Logo der RSG Fallbachtal schmückte die Schleifen, diese wurden von den Richtern während der Siegerehrung überreicht und der Vorstand der RSG Fallbachtal übergab die zahlreichen Ehrenpreise. Für die Pferde gab es als Belohnung Möhren und Äpfel. Das zahlreich erschienene Publikum feierte die Sieger und Platzierten und schickte sie mit viel Applaus auf die Ehrenrunde. In der höchsten Prüfung des Turniers, einer Dressurprüfung Klasse S* auf Kandare, holte sich Angelika Mayr auf Destino 75 vom RSG Bad Homburger Kronenhof den Sieg vor Kirsten Bennin auf Jalachit vom Wiesbadener RFC und Dorit Zwosta auf Cold Play G, sie startete ebenfalls für den Wiesbadener RFC.

Aber auch Reiterinnen des gastgebenden Vereins konnten sich ganz vorne platzieren: SophieMadelin Steinkrauß auf Come on Damon B, Katharina Steinkrauß auf Royal Quaid, Julia Malske auf Duca di Napoli, Nina Martin auf Raymann und unsere jüngste Teilnehmerin Julia Quittkat siegte auf Paulinchen im Reiterwettbewerb Schritt Trab. Ein großer Dank geht an all unsere Sponsoren und natürlich an alle fleißigen Helfer, ohne sie wäre so eine Veranstaltung nicht durchzuführen. Das nächste und somit 139. Turnier findet wie gewohnt im Frühjahr 2018 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2