Schachklub Gründau holt Blitz-Hessentitel

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang November nahmen 13 Mannschaften an der Hessischen U10 Mannschaftsmeisterschaft in Offenbach teil.



schachblitzgruen.jpg

schachblitzgruen1.jpg

schachblitzgruen2.jpg

schachblitzgruen3.jpg

Vom Schachklub Gründau waren gleich zwei Teams am Start. Angereist ohne unseren besten U10 Spieler und mit einigen Nachwuchsspielern, die ihr erstes großes Turnier spielten, hieß die Devise Spaß haben und Erfahrungen sammeln.

Doch von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Turnier ohne einen klaren Favoriten. Nach der zweiten Runde hatte schon jede Mannschaft mindestens einen Punkt abgegeben. Von Runde zu Runde wurde unsere 1. Mannschaft mit Nikolas König, Torge Wipper, Jonah Felczer und Tamim Alizai immer stärker. Die letzten 4 Runden wurden deutlich mit 3-1 bzw. 3,5-0,5 gewonnen. Am Ende wurden sie mit 5 Siegen und 1 Remis mit dem Vize-Hessenmeistertitel belohnt. Das Remis wurde gegen Offenbach dem späteren Dritten erzielt. Nur gegen den späteren neuen Hessenmeister Makkabi Frankfurt verlor man.

Auch die 2. Mannschaft mit Tim Schmidt, Vincent Günther, Christopher Kautz und Paddy Wenzel spielte stark auf. Sie erspielte sich mit 2 Siegen und 3 Remis einen guten 8. Platz und war damit die beste DWZ-lose Mannschaft im Turnier. Nach dem Hauptturnier wollten noch acht U10-Mannschaften den Hessenmeister im Blitzen ermitteln. Gründau stellte hier auch 2 Teams, allerdings wurde mit einer leicht veränderten Aufstellung gespielt. Tim Schmidt spielte nun an Brett 4 in der 1. Mannschaft und Tamim Alizai an Brett 1 in der 2. Mannschaft. Paddy Wenzel rückte auf Brett 2 vor.

Mit viel Spielfreunde und hoher Konzentration gewann Gründau 1 alle 7 Spiele und wurde verdient Hessenmeister im U10-Mannschaftsblitz. Auch Gründau 2 zeigte keine Spur von Müdigkeit und belegte einen guten 5. Platz. Die gezeigten Leistungen und auch der herrschende Teamspirit deuten an, dass sich in Gründau ein weiterer starker Jahrgang entwickelt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2