Trainingslager des Taekwondo-Club Freigericht

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das erste Adventswochenende 2017 stand für die aktiven Sportler des Vereins im Zeichen des alljährlichen Trainingslager.



taekwondofreigetraining.jpg

Ca. 25 Sportler übernachteten im Jugendzentrum Ronneburg, weitere Tagesgäste kamen später hinzu. Wie immer erwartete die Gruppe ein abwechslungsreiches, sowie intensives Programm, welches sicherstellte, dass keiner ohne Muskelkater am Sonntagmittag heimfahren sollte. Nach der ersten Stärkung am Freitagabend ging es gleich richtig mit Tae-Bo, Selbstverteidigung und Bodenkampf zusammen mit dem Trainer Thomas Blobner los. Wer wollte konnte den Tag entspannt mit Hilfe einer Meditationseinheit ausklingen lassen. Der Samstag wurde durch die Trainer Thomas Blobner, Christina Frieske und Oliver Jenior abwechslungsreich gestaltet.

Man startete mit einer Einheit Showkicks, wobei hier eine Herausforderung war, die Kicks über eine Wand laufend auszuüben. Nach diesem anstrengenden Teil folgte das Technik- und Poomsaetraining, wobei hier wieder der Fokus auf den technischen Details lag. Zur Auflockerung wurden diversen Ballspiele gespielt, bevor das diesjährige Projektmanagement auf dem Plan stand, wo es nicht um Sport sondern um Einfallsreichtum ging. Das Programm am Samstag endete mit einer kurzen Nachtwanderung und der Samstagabend stand zur freien Verfügung.

Am Sonntag waren alle schon etwas erschöpft, aber der krönende Abschluss des Trainingslager war die Königsdisziplin des Taekwondo: der Wettkampf. Hier gaben die Teilnehmer unter der Leitung von Sven Hündersen zum großen Finale nochmal alles, um nach dem traditionellen Königsspiel und dem gemeinsamen Mittagessen erschöpft, aber zufrieden unter winterlichen Bedingungen die Heimreise anzutreten. Vielen Dank an Niklas Namo, Noah Schuh und allen weiteren Helfern für die Organisation.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2