Maintal wird zum Judo-Mekka

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Gesamtvorstand des hessischen Judoverbandes (HJV) hat in seiner letzten Sitzung Mitte Dezember beschlossen, Maintal zum Ausbildungszentrum für Judo in Hessen zu berufen.



Für die kommenden beiden Jahren wird somit die JudoArena zur zentralen Ausbildungsstätte für Sportassistenten, Trainer-C Leistungssport und Breitensport, Trainerfortbildungen etc. in Hessen. Ermöglicht wurde dies durch die hervorragenden Infrastrukturellen Möglichkeiten vor Ort. Durch die zentrale Lage und Erreichbarkeit sowie ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels und Pensionen in unmittelbarer Nähe zur Turnhalle der Werner-von-Siemens-Schule bietet der örtliche Ausrichter Budokan Maintal e.V. beste Voraussetzungen für die einzelnen Ausbildungsgänge.

Ein großer Pluspunkt ist die heimische JudoArena. Mit knapp 400 qm festverlegter Judomatten bietet sie ein Alleinstellungsmerkmal in der hessischen Judolandschaft, auf die der HJV nunmehr gerne zurückgreift. „Wir freuen uns über das Vertrauen des HJV, unseren Verein als zentrale Ausbildungsstätte in Hessen zu berufen“ freut sich der Vorsitzende des SC Budokan Maintal e.V. Ervin Susnik über die positive Nachricht, die der Verein schriftlich Anfang des Jahres erhielt. „Die harte Arbeit sowie finanzielle Engagement der letzten Jahre fängt langsam an, Früchte zu tragen“, so Susnik weiter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2