Königsspringer spielen Remis gegen Gründau

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der sechsten Runde teilt sich die zweite Mannschaft der Königsspringer Großauheim in der Bezirksliga mit dem zweiten Team des Schachklubs Gründau die Punkte.



rechtsspringerauheim.jpg

In vier Partien wurden Remis (Unentschieden) gespielt, zwei Partien gewann das recht junge Gründauer Team, eine Partie wurde von ihnen verloren. Eine Partie gewann Grossauheim kampflos, da die Gründauer nur mit sieben, statt acht, Spielern angereist waren.

Remis spielten Gino Rogala gegen Christoph Deutsch, Gernot Zahn und Hendrik Tautz, Manfred Ochs gegen Volker Deutsch und Herbert Wendel gegen Adrian Bialas. In der Partie Wilhelm Daus, Grossauheim, gegen Jewgeni Plotnikow stand Daus lange Zeit auf verlorenem Posten. Plotnikow tauschte jedoch die Damen, was bereits viel Spannung aus der Stellung nahm. Nach weiteren schlechten Zügen durch Plütnikow, konnte Daus überraschend den Punkt einstreichen.

Weniger Glück hatte sein Mannschaftskollege Reinhard Wolf. Wolf übersah eine Gewinnkombination des Gründauers Ulf Sattler und gab kurz vorm Verlust auf. Auch Kai Höllwarth, Grossauheim, musste die Segel streichen. In einem Endspiel mit zwei Springern gegen einen Springer und einen Läufer, setzte sich die größere Reichweite des Läufers von Martin Bayer durch. Großauheim teilt sich damit den vierten Platz in der Tabelle mit Gründau. In der nächsten Runde spielen sie gegen Gelnhasen 2.

Wer Interesse an Schach hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehen. Die Vereinsabende sind Freitags im ”Bürgerhaus Großauheim”, Hanau-Großauheim, Hans-Gruber-Platz (ehemals Haggasse 4) in Raum B6 im ersten Stock, für Jugendliche ab 18 Uhr und für Erwachsene ab 20 Uhr. Donnerstag öffnet der Verein immer von 15 bis 18 Uhr ein Schach-Cafe für alle Schachinteressierten auch in Raum B6.

Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www. auheimer-schachverein.de.

Foto: Rechts die Großauheimer Spieler Kai Höllwarth, Gino Rogala und Reinhard Wolf. Gegenüber die junge Garde aus Gründau Martin Bayer und Christoph Deutsch (U12).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2