KSC Hanau: Jugend erkämpft sich erste Medaillen

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kampf & Sportclub Hanau 2012 e.V. (KSC) reiste am Wochenende das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit einem Kinder- und Jugendteam (U8 bis U15) nach zum Domstadtpokal nach Limburg.



kschanaumedaillen.jpg

Auf Anhieb konnte der KSC Hanau einige Medaillen und Sonderauszeichnungen erringen! Mit elf Teilnehmern sicherte man sich fünf Mal einen Podestplatz und konnte mit Titus Melhorn sogar einen Sonderpokal abstauben.

Den Anfang machte die Gruppe der Jungs in der U12, -34kg. Hier kämpfen Titus Mehlhorn, Fynn Deichsel und Jonathan Half um die vordersten Plätze. Durchsetzen konnte sich unter den Teamkollegen Titus Mehlhorn, der sich nur knapp gegen einen erfahrenen Kämpfer aus Gelsenkirchen geschlagen geben musste. Titus sicherte sich am Ende des Tages den Sonderpokal für den schnellsten Kampf des Tages seiner Altersklasse. Es war der zweitschnellste Kampf des Tages insgesamt.

Parallel starteten die Mädchen der U10, -32kg. Eine herausragende Leistung zeigt vor allem Nida Nur, die sich verdient Gold umhängen konnte. Mia Linz und Larissa Dantz zeigten ebenfalls gute Leistungen, mussten sich aber dem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben. Weitere Medaillen holten Paulina Pfeil in der Klasse U10, –28kg und Saskia Pelz in der U12, -36kg. Beide Mädchen konnten auf Ihrem ersten Turnier viel Erfahrung sammeln.

Auch Samuel Eidner in der U10 -34kg sicherte sich Bronze und kämpfte sich auf das Podest. Vor allem in Part 1, im Schlag- und Trittbereich, hielt er bei seinen Gegnern gut mit, musste sich jedoch wegen einer leichten Schulterzerrung für das restliche Turnier abmelden. In der U15, -50kg, ging Max Freimuth und in der U18, -66kg, ging Leon Willig das erste Mal an den Start. Beide mussten sich leider als jüngste Teilnehmer Ihrer Altersklasse dem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben. „Beide haben für Ihr erstes Turnier eine gute Leistung gezeigt, darauf können wir für die Hessischen Meisterschaften aufbauen. Vor allem bei Max ist es schwierig direkt in der U15 als jüngster auf der Matte zu stehen, aber da muss man sich eben durchbeißen!“ erklärte Betreuer Kevin Crichton.

„Wir sind stolz auf die Kids und die Ergebnisse. Wir haben eine große Kindergruppe aufgebaut und sie langsam an das Technik- und Wettkampftraining herangeführt. Das Vorbereitungsturnier lässt auf die Hessenmeisterschaften in drei Wochen hoffen!“ erklärten Jan Deparade und Patrick Sagorksie stellvertretend für das gesamte Trainerteam fest.

Damit ist nach einer Umbruchphase die Zukunft des KSC Hanau weiter gesichert. Die ersten Talente aus der neuen Kinderkrippe werden zukünftig bei Erfolgstrainer Jens Gottwald trainieren. Mein Dank gilt insbesondere Patrick Sagorski, Kevin Crichton, Nadine Clemen und Jan Deparade, die das neue Kinderfighting-Team aufgebaut haben.“ Freut sich der erste Vorsitzende des KSC Hanau, Sebastian Bartholomäus.

Sofern auch Sie Interesse an der Kinder- und Jugendgruppe des KSC Hanau haben, können Sie sich gerne über die Trainingszeiten unter www.ksc-hanau.de informieren oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Ergebnisse im Überblick:

U10 w -28kg

Paulina Pfeil 2. Platz

U10 w -32kg

Nida Nur Polat 1. Platz

Mia Linz 4. Platz

Larissa Dantz 5. Platz

U10 m -34kg

Samuel Eidner 3. Platz

U12 w -36kg

Saskia Peltz 3. Platz

U12 m -34kg

Titus Mehlhorn 3. Platz

Fynn Deichsel 4. Platz

Jonathan Half 5. Platz

U15 m -50kg

Max Freimuth 5. Platz

U18 m -66kg

Leon Willig 5. Platz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2