Marina und Roland Schnicke gewinnen Pfaffenwinkelpokal

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag fanden im oberbayerischen Weilheim die Turniere um den Pfaffenwinkelpokal statt. Marina und Roland Schnicke, Turnierpaar des TSC Barbarossa Biebergemünd e.V. aus Bad Orb, ertanzten sich mit Bestnoten den Pfaffenwinkelpokal und damit ein perfekten Aufstieg in die höchste Leistungsklasse.



Die Turniere um den Paffenwinkelpokal 2023, ausgerichtet von der Tanzabteilung des TSV 1847 Weilheim, fanden in der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Turnhalle in Weilheim statt, da die Stadthalle Weilheim derzeit geschlossen ist.

Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Tanzpaare und Zuschauer, auch aus dem Ausland, begrüßt werden. Tänzerinnen, Tänzer und Gäste erlebten einen perfekt organisierten Turniertag mit viel Spaß und guter Laune. Für den TanzSportClub Barbarossa-Biebergemünd e.V. starteten Marina und Roland Schnicke, wie bereits im Jahr 2022, in der Leistungsklasse Masters IV A mit sechs weiteren Paaren unter den aufmerksamen Augen von fünf Wertungsrichtern. Angefeuert von Gästen und ihrer Familie ertanzten sie sich mit den maximalen 25 Kreuzen die Teilnahme an der Endrunde. Im anschließenden Finale mit sechs Paaren wurden Marina und Roland Schnicke für ihr tänzerisches Können in allen Tänzen von allen Wertungsrichtern mit dem 1. Platz vor zwei Paaren aus Österreich belohnt. Mit diesem grandiosen Sieg gewann dieses Tanzpaar den Paffenwinkelpokal 2023 und tanzten sich in die höchste Leistungsklasse des Tanzsports, die Sonderklasse Standard. Der TSC Barbarossa-Biebergemünd freut sich mit ihrem Tanzpaar über diesen tollen Erfolg und gratuliert herzlich zu diesem erneuten Sieg und dem Aufstieg in die S-Klasse. Alle Mitglieder wünschen den beiden weiterhin viel Freude und Energie bei ihrem gemeinsamen Hobby.

Das vom Tanzsport begeisterte Paar, das seit 2020 für den TSC Barbarossa-Biebergemünd e.V. startet, überzeugte, nach ihrem Wiedereinstieg in das Turniergeschehen, durch seinen tänzerischen Leistungen mit 13 Siegen von insgesamt 14 getanzten Turnieren.

Ein weiteres Turnierpaar des TSC Barbarossa Biebergemünd, Ursula und Jürgen Endrulat (Masters IV B), ist nach fünfjähriger Pause im Oktober wieder in das Turniergeschehen eingestiegen.

Wer Spaß am Tanzen hat oder gerne tanzen lernen möchte, kann beim TSC Barbarossa-Biebergemünd e.V. zu den regulären Trainingszeiten mit Reiner Wagenhäuser (Sportwart) unter der Telefonnummer 06051 69056 einen Termin für ein Schnuppertraining vereinbaren:

Standard/Latein für Anfänger und Fortgeschrittene: montags 20:00 bis 21:30 Uhr mit dem Trainer des TSC Barbarossa Biebergemünd Marc
Standard für fortgeschrittene und ambitionierte Tänzerinnen und Tänzer: montags 18:30 bis 20:00 Uhr ebenfalls mit Marc
DiscoFox: dienstags 19:30 bis 21:30 Uhr mit dem DiscoFox-Trainer des TSC Barbarossa Biebergemünd Michael

pfaffenwinklschnicke az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2