In Zusammenarbeit der Hessischen Hochschule für Öffentliches Management und Sicherheit sowie der Hochschule Rhein Main trafen hier Studierende und Lehrende aus dem gesamten Bundesgebiet aufeinander, um sich in den Disziplinen Brazilian Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu Fighting zu messen. Seit Anfang dieses Jahres werden diese beiden Disziplinen beim SC Budokan Maintal unter der Leitung von Patrick Schreier und Rado Mollenhauer in einer wachsenden Wettkampfgruppe angeboten.

Somit gingen vom SC Budokan Maintal gleich drei Ju-Jutsuka an den Start und meldeten sich als Doppelstarter für beide Disziplinen. In der Gewichtsklasse bis 85 kg erreichte Thorben Menzel in der Disziplin Fighting das Bronzefinale in dem er sich knapp nach Punkten geschlagen geben musste. Dafür zeigte er eine überzeugende Leistung in der Disziplin Brazilian Jiu-Jitsu in der er sich lediglich im Finalkampf geschlagen geben musste und hier eine Silbermedaille erreichen konnte.

Matthias Knaute und Rado Mollenhauer starteten gemeinsam in der Gewichtsklasse über 94kg. Hier kam es zwischen den beiden Maintalern in beiden Disziplinen jeweils zu einem Aufeinandertreffen in der Vorrunde in dem sich Rado knapp durchsetzen konnte. Dennoch gewann Matthias seine verbleibenden Kämpfe und erkämpfte sich jeweils die Bronzemedaille.

Rado Mollenhauer sicherte sich in beiden Disziplinen erneut zwei Goldmedaillen.

hochschulmeistertradoaz

hochschulmeistertradoaz1

hochschulmeistertradoaz2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2