Großauheimer Faschingsopen im Schnellschach

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zehn Runden lang sah es am Faschingssonntag nach einem eindeutigen Sieg für Christopher Ottway von den Biebertaler Schachfreunden aus.



zahnschachIn der letzten Runde stoppte ihn Gernot Zahn vom gastgebenden Verein, den Königsspringer 1929 Großauheim. Am Ende erreichte Ottway locker Platz zwei, erster wurde mit einem halben Punkt Vorsprung Andreas Hansch, SV Büdingen-Ortenberg. Manfred Beck, Königsspringer Grossauheim, wurde Dritter.

21 Spieler trafen sich in der „Alten Schule“ in Hanau-Großauheim, um Fasching auf ihre Art zu feiern. Bei der vierten Auflage des Großauheimer Schnellschachturniers hatten die Spieler und auch die betreuenden Vereinsmitglieder der Königsspringer unter der erfahrenen Hand vom Vereinsvorsitzenden Dr. Kai Ulrich Boldt großen Spaß. Boldt versprach in seiner Rede zur Preisverteilung dann auch eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Er freute sich besonders, dass Schachspieler aus 8 Vereinen aus der ganzen Region gekommen waren, von den Biebertaler Schachfreunden von hinter Gießen bis zum jüngsten Spieler, dem 8jährigen Daniel Ochs aus Wiesbaden. Boldt betonte auch die generationenübergreifende Funktion des Schachspiels, so lagen zwischen dem jüngsten und dem ältesten Spieler 67 Lebensjahre. Die Abschlusstabelle und eine Reihe von Bildern finden sich auf der Homepage der Königsspringer unter www. auheimer-schachverein.de.

Wer Interesse an Schach hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder sind gern gesehen. Die Vereinsabende sind Freitags im Vereinslokal ”Bürgerhaus Großauheim”, Hanau-Großauheim, Hans-Gruber-Platz (früher Haggasse), im Erdgeschoss, für Jugendliche ab 18 Uhr & für Erwachsene ab 20 Uhr. Donnerstag findet dort ein Schach-Cafe, nicht nur für Vereinsmitglieder von 15 bis 18 Uhr statt.

Foto: Die entscheidende Partie: Gernot Zahn, rechts, gewann gegen den bislang führenden Christopher Ottway, dadurch wurde Andreas Hansch, hinter Zahn, noch Erster.

Foto: Die Gewinner, von links: Christopher Ottway (Platz 2), Andreas Hansch (Platz 1) und Manfred Beck (Platz 3), daneben Vorsitzender der Gastgeber, SV Königsspringer 1929 Großauheim, Dr. Kai Ulrich Boldt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2