Floorball Hessenliga: TSG Erlensee meldet sich zurück

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste Herren-Mannschaft der TSG Erlensee hat in der Floorball Hessenliga Herren Kleinfeld mit zwei Siegen wieder den Weg in die Erfolgsspur gefunden.



espenauespenau1Nach einem durchwachsenen Spiel in Espenau/Kassel gegen die Espenau Rangers 2 folgte eine überragende Antwort gegen die Espenau Rangers 1. Das zweite Team der TSGE dagegen zog sowohl gegen Floorball Mainz als auch gegen Espenau 2 den Kürzeren.

Den Auftakt des siebten Hessenliga Spieltags machte die stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft aus Erlensee. Es fehlten Xiang Xu, Marvin Zeller, Johannes Herrmann, Martin Bezdicek und Juniorennationalspieler Ruben Brauer. Dafür spielten im Tor Alex Hasenkamp sowie auf dem Feld Janik Lenz, Max Weber, Daniel Schneider, Oto Steinbergs, Dominik Kraft und als Not-Aushilfe Oldie Mike Herrmann. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Mainz hatte sich die TSGE etwas ausgerechnet, lag aber bereits zur Pause mit 1:3 hinten. Trotz zahlreicher bester Torchancen im zweiten Durchgang musste sich das Team um Kapitän Dominik Kraft am Ende unglücklich mit 4:7 geschlagen geben.  Die Tore für die TSGE 2 erzielten zwei Mal Max Weber, Daniel Schneider und Mike Herrmann.

Im zweiten Spiel des Tages traf die Erste der TSGE auf die Espenau Rangers 2. Auch hier fehlten den Erlenseern mit Nils Feuer, Sven Berg und Juniorennationalspieler Dominik Rudin mehrere Stammkräfte. Am Start waren Goalie Patrick Effenberger sowie die Feldspieler Niklas Grünewald, Artur Lyzlov, Benjamin Rudin, Kapitän Florian Rudin sowie Spielertrainer Michael Jäger. Alle Experten erwarteten ein einseitiges Spiel zu Gunsten des amtierenden Hessenmeisters und aktuell Tabellenzweiten TSG Erlensee. Aber die TSGE 1 tat sich wie schon am vergangenen Spieltag ungewohnt schwer. Man ging zwar immer wieder in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Am Ende siegte Erlensee mit viel Mühe gegen stark konternde Rangers 2 mit 9:7. Die Treffer für die TSGE erzielten Benjamin Rudin und Michael Jäger (je 4) sowie Artur Lyzlov.

Anschließend musste sich das zweite Team der TSG Erlensee der ersten Mannschaft der  SV Espenau Rangers stellen. Bereits nach 18 Sekunden gingen die Nordhessen in Führung und konnten die nach 3:44 min auf 2:0 ausbauen, ehe Dominik Kraft auf Vorlage Mike Herrmann den Anschlusstreffer erzielen konnte. Das war dann aber auch der letzte spannende Moment in diesem Spiel. Bis zur Pause zogen die Rangers bis auf 8:1 davon. In der zweiten Hälfte kamen die Erlenseer zu mehr Torschüssen. Allerdings scheiterten sie mehrfach am Torgestänge und dem gut agierenden Keeper der Gastgeber. Am Ende siegten die Rangers 1 mit 13:2. Den zweiten Treffer für die TSGE 2 steuerte Oto Steinbergs bei. Danach schlug Espenau 2 das Team von Floorball Mainz mit 8:2.

Den Abschluss des Spieltags bildete das Spiel der TSGE 1 gegen die Espenau Rangers 1. Dieses Mal spielte das Team um Spielertrainer Michael Jäger von Beginn an sehr ruhig und taktisch diszipliniert, um dann überfallartig mit einer Mischung aus schönem Kombinationsspiel und technisch überragenden Einzelaktionen die Rangers zu überrennen. Nach 2:19 min stand es bereits 3:0 für die TSGE. Aber der Gastgeber aus Espenau kam mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel. Dieses Mal behielt die TSGE die Ruhe, spielte ruhig und entschlossen ihr Spiel und baute die Führung bis zum Pausenpfiff auf 11:4 aus. In der zweiten Hälfte sollte es für die Nordhessen noch schlimmer kommen. Einmal im Rausch, waren die TSGE-Spieler auch nicht mehr zu stoppen. Am Ende stand es 23:4. Die Tore erzielten Benjamin Rudin (12), Artur Lyzlov (6), Florian Rudin und Niklas Grünewald (je 2) und Michael Jäger (1).

Damit hat die TSGE 1 vorübergehend die Tabellenführung mit jetzt 33 Punkten zurückerobert. Allerdings haben die Marburger Elche 1 mit 30 Punkten sowie die Frankfurt Falcons 1 und der TSV Tollwut Ebersgöns mit je 27 Punkten allesamt zwei Spiele weniger absolviert.
Weitere Infos unter www.tsge.de/floorball

Foto: Dominik Kraft führt die TSGE 2 als Kapitän aufs Feld. Hinter ihm kniet Keeper Alex Hasenkamp im Tor.

Foto: Benjamin Rudin und Goalie Patrick Effenberger versuchen gemeinsam ein Gegentor durch die Espenau Rangers zu verhindern.

Fotos: Wolfgang Racek


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2