„Jugend trainiert für Olympia“ 2016 im Judo

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Landesentscheid bei JtfO, Ausrichter war wieder einmal der Sport Club Budokan Maintal e.V., wurde wieder zu einem echten Schulsport-Event.



judomain.jpg

judomain1.jpg

Gekämpft wurde ja nicht nur um die Landesmeisterschaft der Schulen, sondern auch in der Wettkampfklasse 3 um die Teilnahme beim Bundesfinale vom 18. bis zum 22.09.2016 in Berlin. Entsprechend engagiert gingen die rund 20 Gemeldeten Schulmannschaften in den Wettkampfklassen 2 und 3 bei den Jungen und WK 3 Mädchen auch an den Start. Positiv machte sich auch wieder die engagierte Arbeit der Judovereine und deren Zusammenarbeit mit den Schulen bemerkbar. Ohne eine gute Kooperationen zwischen Schule und Verein ist ein solcher Schulsportwettbewerb wie "Jugend trainiert für Olympia' nicht durchführbar, sagte auch die Schulsportreferentin Claire Lambrecht in einer kurzen Ansprache und rief gleichzeitig die Teilnehmenden Schulen und die Vertreter aus den Judovereinen dazu auf, sich weiterhin so engagiert in den Schulen für ihre Sportart einzusetzen und den Wettbewerb auch weiterhin zu unterstützten und auszubauen.

Beim anschließenden Wettbewerb konnte sich bei den Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse 2 die Mannschaft der Tilemannschule Limburg gegen die Gutenbergschule aus Wiesbaden mit 3:2 Punkten durchsetzen und den Titel des Landessiegers mit nach Hause nehmen. Bei den Jungenmannschaften in der Wettkampfklasse 3 setzte sich im Finale die Mannschaft des Goethe-Gymnasium Kassel gegen die Mannschaft der Immanuel-Kant-Schule Rüsselsheim durch. Auch hier endete das Finale nach engen Kämpfen 3:2. Bei den Mädchen waren leider nur drei Mannschaften am Start. Hier konnte sich die Mannschaft der Gutenbergschule aus Wiesbaden klar nach zwei gewonnenen Begegnungen durchsetzen und wurde verdient Landessieger in ihrer Wettkampfklasse.

Das Goethe-Gymnasium Kassel und die Gutenbergschule aus Wiesbaden werden somit die Hessischen Schulen beim Bundesfinale in Berlin vertreten. Der Hessische Judo Verband wünscht beiden Schulmannschaften viel Erfolg in Berlin. Leiter war Rainer Dötsch als Referent Schulsport.

Ergebnisse: Landessieger JtfO Judo Hessen
WK 3 Mädchen
1. Platz Gutenbergschule / Wiesbaden - 2. Platz Nikolaus-August-Otto-Schule / Bad Schwalbach - 3. Platz Fürst- Johann-Ludwig-Schule / Hadamar
WK 3 Jungen
1. Platz Jungen: Goethe-Gymnasium / Kassel  - 2. Platz Immanuel-Kant-Schule / Rüsselsheim - 3. Platz Tilemannschule / Limburg - 3. Platz Gutenbergschule / Wiesbaden
WK 2 Jungen
1. Platz Tilemannschule / Limburg - 2.Platz Gutenbergschule / Wiesbaden - 3.Platz Philipp Reis Schule / Friedrichsdorf - 3.Platz Carl-Strehl Schule / Marburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2